Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Minden Wolves erwarten mit den Dortmund Giants ein Gründungsmitglied der GFL

UPDATE - Das Spiel ist offiziell abgesagt!

Phil Gamble Head Coach der Minden Wolves - Foto: Oliver JungnitschPhil Gamble Head Coach der Minden Wolves  - Foto: Oliver Jungnitsch

Sie sind ein Gründungsmitglied der German Football Leaque, erreichten einst sogar das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Viel von diesem Glanz früherer Jahre ist zwar nicht geblieben, der Name Dortmund Giants ist aber nach wie vor über die nordrhein-westfälischen Grenzen hinaus bekannt Und eben diese „Giganten“ stellen sich am Samstag bei den Minden Wolves vor. KickOff ist um 15 Uhr im Weserstadion.

Beim jüngsten 54:0-Sieg als Gast des Remscheid Amboss unterstrich das „Wolfsrudel“ seine Ansprüche auf einen Spitzenplatz in der Oberliga-Saison 2023. „Wir müssen dennoch auf dem Teppich bleiben. Denn Meisterschaftsfavorit sind wir nicht“, versucht Sportdirektor Volker Krusche die Euphorie nach drei klaren Erfolgen der American Footballer der DJK Dom etwas zu dämpfen. „Der heißt weiterhin Krefeld Ravens, was ja auch dessen drei, die Gegnerschaft deklassierenden Zu-Null-Siege beweisen. Aber warum sollten wir nicht auch diesem Gegner in die Suppe spucken können.“

Seitens der Wolves wird auf jeden Fall alles dafür getan, dass sich am 17. Juni die beiden Topteams mit weißen Westen gegenüberstehen. Voraussetzung dazu ist allerdings ein Heimsieg gegen die Giants, die zuletzt nach drei deutlichen Niederlagen gegen Remscheid beim 20:6 zu ihrem ersten Saisonerfolg kamen. „Einer, der ihnen bestimmt Aufwind verleihen dürfte“, rechnet Wolves-Headcoach Phil Gamble. „Dennoch dürfen wir keinen Zweifel daran lassen, das Feld als sicherer Sieger zu verlassen.“

Gamble sprang zuletzt kurz vor der Halbzeit auf der Quarterback-Position ein, weil Neuzugang Conor Tait mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgeschieden war. „Aktuell ist noch nicht klar, ob er Samstag auf den Platz zurückkehren wird. Das wird nur passieren, wenn unser Mannschaftsarzt Dr. Grünwald sein Okay dafür gibt.“ Verletzt ausgeschieden war im letzten Spiel auch Silas Staudenmayer mit einer Knieverletzung. Der D-Liner wird gegen Dortmund pausieren.

„In Remscheid war ich mit der Leistung in allen Mannschaftsteilen zufrieden. Wir haben insbesondere durch aufmerksames Spiel Kapital aus den Fehlern des Gegners geschlagen. Das möchte ich auch vor unseren tollen Fans gegen die Giants sehen.“, so Phil Gamble.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Volker Krusche - Minden Wolves 

 

  • Zugriffe: 434

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de

Seniors

Juniors

Vereine und Verband

Ladies und Cheerleader