Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Letztes Spiel im Jugendstadion

Mit einer Niederlage haben die Footballer der Wesseling Black Venom  am Sonntag den 25.08. die Saison 2019 beendet. Gast im heimischen Jugendstadion war der Tabellenführer, die Krefeld Ravens. Nachdem die Wesselinger im Hinspiel in Krefeld noch eine hohe Niederlage hinnehmen mussten, zeigten sie im Rückspiel eine erheblich stärkere Leistung.

image001

In den ersten beiden Quartern ließ die Black Venom Defense jeweils nur einen Score der Gegner zu. Da es aber gleichzeitig der Offense nicht gelang einen Drive mit Punkten abzuschließen ging es beim Stand von 00:14 in die Pause. 

Auch das dritte Quarter startete mit einem Touchdown der Krefelder zum 00:21. Anschließend konnte jedoch auch die Heimmannschaft die ersten Punkte in der Begegnung erzielen. Nach einem Safety durch die Defense der Wesselinger endete das dritte Quarter mit 02:21. Im finalen Spielviertel konnten dann beide Mannschaften noch einen Touchdown erzielen. Da beide Extrapunkte nicht erfolgreich waren endete das Spiel mit 08:27.

Für die Gäste bedeutete dieser Sieg der Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga West. Die Wesselinger beenden die Saison bei einem Verhältnis von fünf Siegen zu drei Niederlagen auf dem zweiten Platz.

„Auch im Angesicht der drohenden Niederlage zum Saisonabschluss zeigte sich im Spiel durch die erst spät erzielten Punkte die hohe Moral der Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt aufhörte zu kämpfen. Diese Einstellung gilt es nun mit in die Vorbereitung auf die neue Saison zu integrieren um das bereits jetzt gesteckte Ziel des Aufstiegs im kommenden Jahr zu realisieren. Gefördert wird das ganze durch die baldige Fertigstellung des neuen Footballplatzes in Urfeld, welchen das Team hoffentlich in den nächsten Wochen beziehen kann, sowie eine motivierte Trainercrew die schon mit Hochdruck an der Planung für die Offseason und die kommende Saison arbeitet. Bedanken möchte sich das Team ganz herzlich bei allen Freunden, Helfern, Verwandten und Fans die die Mannschaft über die ganze Saison hinweg tatkräftig unterstützt haben und hofft alle im nächsten Jahr im neuen Stadion wieder begrüßen zu dürfen. Weiterhin gilt natürlich das Angebot für alle Neulinge, Interessierte aber auch erfahrene Spieler zum Probetraining zu kommen um sich selber ein Bild des Teams und der Sportart American Football zu machen und evtl. im nächsten Jahr ein Teil der Wesselinger Black Venom Familie zu sein.“ sagt Udo Rath, Head Coach der Wesseling Black Venom.

Verantwortlich für den Inhalt: Udo Rath - Blackvenom Wesseling 

  • Zugriffe: 1333

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de