Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Nicht nur die „Old Bones“ gewinnen beim Benefizspiel

Bei bestem Wetter traf die aktuelle Mannschaft der Recklinghausen Chargers auf eine All-Star-Truppe der Chargers, die „Old Bones“. Whitehead war ein ganz besonderer ehemaliger Chargers, Peter Springwald, Vize-präsident des AFVD und Präsident vom AFCVNRW.

OldBones1

Die alten Knochen hatten aber noch so einiges drauf, denn sie gewannen deutlich mit 28:00 (14:00). Dabei mussten die Recklinghausen Chargers auf ihren Quarterback Steffen Loeseke verzichten, der sich im letzten Spiel der Saison den Daumen gebrochen hat. In diesem Spiel sicherten sich die Chargers den Aufstieg in die NRW Oberliga gegen den direkten Konkurrenten, die Wuppertal Greyhounds.

Auf der Seite der Old Bones waren einige Herne Black Barons zu finden, was nicht so ganz verwunderlich ist, wenn man weiß, dass die Recklinghausen Chargers in 1983 aus ehemaligen Jugendspielern der Herne Tigers entstanden sind. Die Motivation war auf Seiten der „Alten“ außergewöhnlich groß, besonders beim Quarterback der Old Bones, Kai-Uwe Weitz, der nach seinem Lauf zum 20:00 fast eine Stadionrunde drehen wollte.

OldBones2

Trotz der Niederlage war die Stimmung bei allen, den alten und den aktuellen Chargers gut, denn für beide war es eine sehr gute Woche. Die Recklinghausen Chargers machen am Dienstag den Aufstieg in Oberliga klar und die Old Bones zeigten dem „jungen Gemüse“ welche Tricks sie noch so drauf haben. Auch der Vize-präsident des AFVD machte auf der ungewohnten Position eine gute Figur, man merkte Peter Springwald nicht an, dass er sein letztes Spiel in 2009 gepfiffen hat.

Unsere Bildergalerien findet ihr hier:
Teil 1 von Oliver Jungnitsch

Teil 2 von Nick Jungnitsch

  • Zugriffe: 4683

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de