Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Aktion „Wir sagen DANKE!“

Den Helden des Alltags, jenen, die aktuell in den Corona-Bereichen des Mindener Johann-Wesling-Klinikums unermüdlichen Einsatz zeigen, damit das Virus Covid-19 erfolgreich bekämpft werden kann, durch viele Menschen einfach mal Danke zu sagen und zugleich lokale gastronomische Unternehmen zu stärken, das ist das Ziel der Aktion „Wir sagen DANKE“, die die Minden Wolves als Sparte der DJK Dom Minden initiiert haben.

Spendenaktion minden wolves djk

Passend zum Motto der Sportart, „Football ist family“, und dem Grundsatz, der im sportlichen Mutterland USA genauso Gültigkeit besitzt, wie in den europäischen Football-„Entwicklungsländern“, das soziales Engagement ein ständiger Begleiter ist, ruft das im gesamten Mühlenkreis aktive Wolfsrudel dazu auf, für eben jene Menschen zu spenden, die uns alle vor Schlimmerem bewahren sollen. „Es ist an der Zeit, dass Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern oder Laborantinnen die Dankbarkeit der Menschen in unserer Region zuteil wird“, betont Wolves-Pressesprecher Volker Krusche. Er und seine Mitstreiter wünschen sich, dass viele Bürgerinnen und Bürger Geld spenden. Für die gespendete Gesamtsumme werden anschließend Gutscheine an die Mitarbeiter des Corona-Bereichs im Klinikum verteilt, die sie bei Gastronomen, die sich der Aktion angeschlossen haben, einlösen können. Die wiederum erhalten ihr Geld gegen Vorlage der Gutscheine aus dem Spendentopf. „Damit wird nicht nur das Engagement der Menschen, die sie für uns alle einsetzen, gewürdigt, es werden zugleich auch kleine Gastronomiebetriebe, für die die aktuelle Zeit auch existenzbedrohend ist, unterstützt.“

Volker Krusche hofft, dass sich viele Menschen, vielleicht auch einige Unternehmen an der Aktion beteiligen. Spenden mögen auf das Konto der DJK Dom Minden (IBAN  DE52 4905 0101 0080 4919 54) mit dem Vermerk „Spende DANKE“ überwiesen werden.

„Sollten wir mit unserem Spendenaufruf – was wir uns wünschen – viele Menschen erreichen und es ein großes Spendenaufkommen geben, so würden wir auch „Helden“ in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens gern „DANKE“ sagen“, so der Wolves-Pressesprecher. Der hofft, dass der Aufruf von vielen Menschen weitergetragen wird.

Rückfragen können über E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) an die Initiatoren der Aktionen gerichtet werden.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Volker Krusche - Minden Wolves 

  • Zugriffe: 1292

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de