Jetzt ist der beste Zeitpunkt zum Einstieg: American Football gehört aktuell zu den am schnellsten wachsenden Sportarten in NRW. Nicht zuletzt die Übertragungen der Spiele aus der US-Profiliga NFL im frei empfangbaren Fernsehen haben sowohl bei Jugendlichen, als auch bei Erwachsenen für eine zunehmende Begeisterung gesorgt.
Jetzt ist der beste Zeitpunkt zum Einstieg (Foto und verantwortlich gemäß DSGVO: Daniel Schäfer)
Auch die Troisdorf Jets haben vom anhaltenden Boom profitiert und freuen sich schon jetzt wieder auf viele neue Talente, die den besten Sport der Welt gerne selbst einmal ausprobieren möchten. Ab der kommenden Woche bieten die Jets daher wieder ein Rookie-Programm für Football-Einsteiger an.
„Wir haben mit diesem Vorabtraining für Footballneulinge in den vergangenen Jahren bereits sehr gute Erfahrungen gemacht“, sagt Vereinspräsident Eric Grützenbach. „So fällt es den Spielern leichter mitzuhalten, wenn spätestens im November das offizielle Training der Herren-Teams beginnt.“
Für jedes Talent und jede Statur gibt es beim American Football übrigens die passende Spielposition, auch wenn die Profis im Fernsehen, die meist das Format eines aggressiven Kühlschranks haben, das nicht erahnen lassen. Es spielt keine Rolle ob jemand groß oder klein, dick oder dünn, schnell oder nicht ganz so schnell ist – das persönliche Engagement und der Spaß am Sport entscheiden am Ende.
Neufootballer brauchen für den Anfang zunächst nur dem Wetter angepasste Sportkleidung, eine Isomatte und etwas zu trinken. Wer hat, darf für den Kunstrasen gerne Stollenschuhe mitbringen, es reichen aber auch normale Sportschuhe.
Das spezielle Rookie-Training für Spieler ab 19 Jahren beginnt am Dienstag, den 16. Oktober ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Troisdorfer Aggerstadion. Danach finden die Einheiten der Jets immer dienstags und donnerstags an gleicher Stelle statt.
Infos für Football-Einsteiger gibt es auch unter www.troisdorf-jets.de.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Andreas Heinen