Über bestes Wetter und mehr als 300 gut gelaunte Zuschauer durften sich die TuS Iserlohn Titans als Ausrichter des ersten American Football Turniers „Sauerland Bowl“ in der Region freuen.
Foto: ISERLOHN TITANS im TuS Iserlohn 1846 e.V.
„Mein Sohn und ich schauen im Fernsehen häufig NFL- Spiele oder Rugby.“ erzählt eine Besucherin. „Endlich hatten wir mal Gelegenheit, hautnahe bei einem Spiel dabei zu sein. Uns gefällt auch die lockere und freundliche Atmosphäre hier vor Ort“, fasst sie zusammen, was viele andere Besucher auch so empfanden. Den Kids gefiel, dass mit einer eigenen Hüpfburg auch an sie gedacht war, die Erwachsenen genossen, entspannt die drei Spiele zu verfolgen.
Klar dominierten die Sauerland Mustangs als Verbands- Liga Mannschaft die Partien gegen die Brilon Lumberjacks und die Iserlohn Titans. Der Head-Coach der Iserlohn Titans, Frank Weber ist trotzdem hoch zufrieden mit seinen Jungs: „Ich bin hier mit einem Team aus zwei Dritteln Rookies (Spieler ohne Spielerfahrung) angetreten. Wir nehmen viele wichtige Hinweise aus den 2 Spielen mit und haben die Möglichkeit, für die nächsten Liga- Begegnungen noch mal „nach zu justieren“ und unsere Erfahrungen zu verwerten. Besonders wichtig ist mir vor allen Dingen das sportlich faire Verhalten der Iserlohn Titans Spieler und das war gestern trotz einer harten Gangart in der 2. Begegnung 100 %!“ lobt er. Im gleichen Klassement gegen Brilon punkteten die Gastgeber auch, waren jedoch am Ende unterlegen. Krönender Abschluss eines interessanten Turniertages war die Season Opening Party im Iserlohner Chapeau, wo die Spieler und Freunde des Teams gemeinsam den ersten Spieltag der Saison gut gelaunt ausklingen ließen.