Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Black Barons chancenlos gegen Spitzenreiter

Die Black Barons erlitten erneut eine deutliche Niederlage von 50:6 gegen die Mülheim Shamrocks. Die ersatzgeschwächten Barons hatten gegen den Spitzenreiter aus Mülheim keine Chance. Die Offense konnte keinen Raumgewinn erzielen, und die Defense hatte Schwierigkeiten, das starke Laufspiel der Shamrocks zu stoppen.

Black Barons chancenlos gegen Spitzenreiter - Foto: Black BaronsBlack Barons chancenlos gegen Spitzenreiter - Foto: Black Barons

Erst Mitte des zweiten Quarters konnte die Defense erste Erfolge verbuchen und Mülheim zweimal stoppen. Direkt nachdem das Puntteam den Ball zurückerobert und die Offense in eine gute Feldposition gebracht hatte, fing Mülheim einen Pass ab und trug ihn zurück in die Herner Endzone, was den Halbzeitstand von 26:0 für die Shamrocks bedeutete. Dies war an diesem Tag der entscheidende Rückschlag für die Barons.

Das dritte Quarter spiegelte das erste wider, und die Shamrocks konnten ihre Führung auf 43:0 mit weiteren 17 Punkten ausbauen. Im letzten Quarter konnte Defense-Back David Hötten die einzigen positiven Akzente setzen, indem er zwei Fumbles eroberte und einen davon sogar über 70 Yards zum Touchdown zurücktrug. Dies änderte jedoch nichts an der deutlichen 50:6 Niederlage.

"Der Tabellenführer hat uns heute gezeigt, dass wir uns am Tabellenende orientieren müssen. Wir haben als Team verloren, und jetzt geht es nur noch darum, gegen den Abstieg zu kämpfen", sagte Head-Coach Kai-Uwe Weitz.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Dirk Dreßler für die Herne Black Barons (redaktionell geändert)

  • Zugriffe: 643

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de