Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Erster Auswärtssieg der Devils im dritten Anlauf

Am vergangenen Samstag, den 11.06.22 luden die Kevelaer Kings zum Ligaspiel in der Verbandsliga West ein. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, sie haben noch nie gegeneinander gespielt.

Gelsenkirchen Devils - Linebacker Maximilian Groepler #28  - Archivfoto: Oliver JungnitschGelsenkirchen Devils - Linebacker Maximilian Groepler #28 - Archivfoto: Oliver Jungnitsch

Das Spiel wurde pünktlich um 15:00 Uhr in Kevelaer angepfiffen und die Offense der Devils durfte beginnen. In der ersten Angriffsserie gab es für die Gelsenkirchener nichts Zählbares und so trennte man sich vom Ball.  

Zu Beginn zeigte sich, dass dieses Spiel von beiden Abwehrreihen geprägt werden sollte, so gab es nur einen Score in der ersten Hälfte. Bereits im ersten Quarter erzielten die Devils den ersten Touchdown der Begegnung:  Es war ein Lauf von Runningback Jan Venneman der für die Führung und den Halbzeitstand von 00:07 sorgte (PAT erfolgreich). Zwar war das zweite Quarter war ein offener Schlagabtausch, aber die Defense der Teams ließen keine weiteren Punkte zu.


Die zweite Halbzeit sollte nun etwas mehr bieten. Die ersten Punkte im dritten Quarter gingen mit einem Field Goal durch Kevin Bacher an die Devils. Die Führung erhöhte sich für die Gäste auf 00:10. 

„Nach einem langen Punt tief in die Gelsenkirchener Hälfte, hatte die Offense Schwierigkeiten den Weg nach vorne anzutreten. So kam es zu einer Interception der Kevelaer Kings, welche diesen auch noch in die Endzone zum Touchdown trugen. Der Extrapunkt war gut.“, berichtet Maximilian Groepler, Spieler und Pressesprecher der Gelsenkirchen Devils. 

Mit dem neuen Spielstand von 07:10 wurde es wieder deutlich spannender. Die Defense der Devils war gut eingestellt und ließ kaum First Downs zu. Dadurch bekam die 
Offense der Gäste immer wieder die Möglichkeit, die Führung auszubauen. So war es ein Pass von Quarterback Johannes Werner auf seinen Wide Receiver Thorsten Tatarek, welcher ca. 50 Yards zum Touchdown lief. Der Spielstand erhöhte sich auf 07:16 (PAT nicht gut). 

Im vierten Quarter war es die Zeit der Devils Defense. Sie ließen nicht nur keine weiteren Punkte zu, sondern erhöhten den Punktestand nochmal deutlich. So war es zuerst Michael Keil mit einer Interception, der den Ball bis in die Endzone des Gegners zum 07:22 trug (PAT nicht gut). Später klaute Linebacker Maximilian Groepler den Ball aus den Händen des Quarterbacks und lief bis in die Endzone der Kings (PAT gut). So stand es zum Schluss 07:29 und die Devils waren sichtlich erleichtert, dass sie im dritten Auswärtsspiel endlich zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Das nächste Spiel der Devils Seniors findet am 18.06.2022 um 15:00 Uhr gegen die Mülheim Shamrocks in Gelsenkirchen statt. Die Devils freuen sich auf lautstarke Unterstützung und wollen mit einer positiven Bilanz in die Sommerpause gehen. 

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Maximilian Groepler- Gelsenkirchen Devils (redaktionell geändert)

  • Zugriffe: 820

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de