Die Tage werden kürzer, die Temperaturen gehen nach unten, ein klares Zeichen, auch für die Spieler der Wuppertal Greyhounds, dass das Wintertraining beginnt.
(Foto und verantwortlich gemäß DSGVO: Dirk Sosnowsky - 1. AFC Wuppertal Greyhounds)
Nach dem diesjährigem gelungenem Aufstieg in die Oberliga, bereitet sich das Team auf die neue Saison vor. Bis kurz vor Weihnachten werden ausschließlich Kraft, Ausdauer und Athletik trainiert. Die zwei Einheiten pro Woche werden von Athletik Coach Florian Körber durchgeführt. Bevor Körber 2016 zum Football kam und seitdem auf der Position des Quarterbacks spielt, war Florian lange Zeit in der Leichtathletik Zuhause. Dort gewann er in der Jugend, sowie auch bei den Herren einige nationale Titel im Bereich Mehrkampf. Unterstützt wird er in diesen Einheiten von den beiden Sportstudenten Daniel Berg und Sascha Zangenberg. "Das Footballspezifische Training beginnt im Januar. Jetzt werden in diesen Trainingseinheiten die Grundlagen für die Saison 2019 gelegt", so Head Coach Bernd Janzen.
Das Team trainiert jeweils Dienstags und Donnerstags in der Zeit von 19:30 – 21:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Hockeyclubs, Winchenbachstr. 43 in Wuppertal-Barmen (keine Stollenschuhe). Jeder der Interesse hat die Greyhounds mal kennenzulernen, oder nächstes Jahr im Bergischen Team spielen möchte, ist recht herzlich zum Training eingeladen. Auch für Neueinsteiger in den Footballsport ist jetzt die beste Gelegenheit damit anzufangen.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Dirk Sosnowsky- Wuppertal Greyhounds