Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Greyhounds mit erster Niederlage der Saison

In einem spannenden Spiel verloren die Wuppertal Greyhounds gegen die Mülheim Shamrocks mit 27:28 und kassierten die erste Niederlage in der Saison 2018.

Greyhounds OJ 2018

Archivbild (Foto: Oliver Jungnitsch)

Diese Niederlage hat jedoch keine Auswirkungen für den Aufstieg der Wuppertal Greyhounds, denn sie stehen bereits als Aufsteiger fest. Das war im letztem Jahr noch anderes, denn da verloren die Windhunde im letztem Heimspiel gegen die Recklinghausen Chargers und verpassen den Aufstieg knapp. 

Die 450 Zuschauer sahen einen richtigen Footballkrimi, bei dem die Wuppertaler zunächst in Führung gingen. Mit einem Lauf über 25 Yards von Running Back Bela Lawrenz (PAT Fabian Müller) stand es 07:00 für die Greyhounds. Die Führung dauert jedoch nicht lange, denn bereits im Gegenzug konnten die Shamrocks mit 08:07, durch einen Touchdown (TD) und TPC, in Führung gehen. 

Im zweiten Quarter konnten die Gäste den Vorsprung zunächst auf 14:07 ausbauen, bevor die Wuppertaler durch Fullback Kevin Knebel (PAT Fabian Müller) ausgleichen konnten. Vor der Pause nutzen die Mülheimer eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Greyhounds und erzielten die 14:22 (TPC gut) Führung. Aber das sollten nicht die letzten Punkte in der ersten Halbzeit sein, denn Quarterback Florian Körber (TD) und Florian Müller (PAT) sorgten für den Anschluss zum 21:22, dem Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte konnten beide erneut einen TD erzielen, jedoch keine Extrapunkte einfahren. Somit endete das Spiel mit 27:28 und die Wuppertal Greyhounds mußten ihre erste Niederlage hinnehmen. Im Anschluss sagte Achim Otto, der Head Coach der Greyhounds: "Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, da ist auch der bereits feststehende Aufstieg keine Ausrede! Doch trotz der Niederlage, gegen sehr starke Shamrocks aus Mülheim, haben wir ein phantastisches Spiel beider Teams gesehen, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Den sportlichen Erfolg dieser Saison schmälert diese Niederlage nicht wirklich."

Am kommenden Samstag treten die Greyhounds bei den Rebels aus Bochum zum Saisonspiel an, da wollen sie bestimmt keine weitere Niederlage einfahren. So gab Bernd Janzen (Offense Coordinator der Wuppertaler) eine klare Weisung aus: "Da wollen wir noch mal ordentlichen Football zum Abschluss der Saison präsentieren und uns mit einem Sieg aus dieser Saison verabschieden". 

Verfasser: Oliver Jungnitsch / basiert auf dem Pressebericht der Wuppertal Greyhounds (Dirk Sosnowsky)

  • Zugriffe: 1732

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de