Für die Seniors der Gelsenkirchen Devils wurde es ein langer Samstag. Die Cologne Falcons waren zu Gast. Diese hatten in der Regionalliga bisher alle Spiele verloren. Im ersten Quarter hielten die Hausherren noch gut stand. Zwar konnte kein Touchdown erzielt werden, doch ein Field Goal durch Niklas Bossek brachte den Devils die 3:0 Führung im ersten Quarter, nachdem die Kölner zunächst ihren Fieldgoal-Versuch verschossen.
Im zweiten Quarter kam der Totalausfall bei den Gelsenkirchen Devils. Erst schafften die Gegner einen 70 Yard Touchdown-Run mit PAT, dann legten sie mit einem weiteren Touchdown mit PAT nach. Zwar konnten die Devils durch ein Field Goal drei Punkte holen, doch Köln antwortete mit einem Touchdown plus PAT. Zur Halbzeit stand es 6:21.
Ein weiteres Field Goal der Hausherren im dritten Quarter verkürzte die Führung der Gäste, doch das sollten die einzigen Punkte der Devils bleiben. Köln hingegen punktete erneut mit einem Touchdown plus Zusatzpunkt.
Das letzte Quarter blieb ruhig auf beiden Seiten. Es war ein letztes Kräftemessen, bei dem kein Team mehr gewann. Die Devils mussten sich am Ende mit einem 9:28 geschlagen geben.
Wie es im Team jetzt weitergeht bleibt abzuwarten. Die Leistung darf auf so einem Niveau nicht bleiben, denn sonst winkt der Abstieg, den die Devils defintiv nicht wollen. Das nächste Spiel der Seniors ist erst am 22.06.19 in Bielefeld. Bis dahin wird viel Arbeit auf Trainer und Team zukommen.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Corinna von Eicken - Gelsenkirchen Devils