Mit einem am Ende deutlichen 28:0 (7:0/14:0/0:0/7:0)-Erfolg über den Ligakonkurrenten Düsseldorf Bulldozer beendete das MG Wolfpack am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel und wahren damit die Chance auf den dritten Tabellenplatz in der Oberliga.
Die knapp 200 Zuschauer, die sich trotz des herbstlichen Wetters im Stadion Odenkirchen-Süd eingefunden hatten, sahen eine abwechslungsreiche Partie, in der die Gäste größtenteils auf Augenhöhe mit dem Wolfsrudel agierten.
Dank einer im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbesserten Leistung der Mönchengladbacher Offense und einer Defense, die nur zu Beginn etwas überrascht wirkte, kontrollierten die Vitusstädter weite Teile des Spiels und freuten sich am Ende verdient über die zwei Pluspunkte. Diese sicherten nicht nur endgültig den Klassenerhalt, sondern bewahren ihnen auch die Chance, in den letzten beiden Spielen gegen Wesseling (06.10. auswärts und 27.10. in MG) noch weiter in der Tabelle aufzurücken. Bei zwei Siegen gegen den Blackvenom könnte das MG Wolfpack sogar Dortmund vom dritten Tabellenplatz verdrängen, da die Mönchengladbacher im direkten Vergleich mit den Giants vorne liegen (das Wolfpack gewann beide Spiele).
Die Punkte für Mönchengladbach erzielten #4 Tom Siegel, #5 Taylor, #7 Dave Engel und #32 Sebastian Thiel jeweils per Touchdown, alle PATs verwandelte #41 Niklas Schützendorf sicher.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Volker Boos - American Sports Mönchengladbach e.V. (redaktionell geändert)