Der AFC Remscheid Amboss muss das für Samstag geplante Heimspiel gegen die Krefeld Ravens leider absagen. Der Grund liegt in der aktuellen Personalsituation der Mannschaft von Head Coach Marc Schumacher.
“Wir haben so viele angeschlagene und verletzte Spieler, so dass wir als Verein unserer Fürsorgepflicht für die Spieler gerecht werden müssen“, sagte Philipp Hensch, der 1. Vorsitzende des Amboss. So hatte der Amboss in den vergangenen beiden Wochen beispielsweise eine Vielzahl an Gehirnerschütterungen zu beklagen. “Trotzdem haben wir uns natürlich sehr schwer getan mit der Entscheidung, gerne hätten wir dieses Heimspiel vor unseren Fans gespielt“, so Hensch weiter.
Der Amboss hatte bereits am gestrigen Mittwoch den Kontakt zu Kai Schreckenberg, den Head Coach der Ravens gesucht, um ihn über die aktuelle Situation zu unterrichten. Heute folgte dann die offizielle Absage in Richtung des Verbands. Ob das Spiel neu angesetzt oder mit 00:20 gegen den Amboss gewertet wird, steht aktuell noch nicht fest.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Markus Schulz - AFC Remscheid Amboss e.V.