Nur noch einen Monat bis zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger aus Siegen (Kickoff am 15.April, 15 Uhr im Ludwig Kuhnen Stadion).
Foto: Hans Kaestle
Die Aachen Vampires befinden sich in der heißen Phase der Vorbereitung, in der es heißt seinen Plays den letzten Schliff zu verpassen und sich mit Testspielen auf die kommenden Spiele in der Oberliga 2018 vorzubereiten. Personell kann man auf fast alle Leistungsträger der letzten Saison zurückgreifen und hat sich punktuell mit erfahrenen Spielern verstärkt, die derzeit in das Spielsystem integriert werden. Einen ersten Test gegen den Regionalligisten Cologne Falcons am vergangenen Sonntag bestritt man mit vielen neuen Spielern im Kader und konnte so im Vorfeld der Saison einiges an wichtiger Spielerfahrung generieren. Das Ergebnis von 10:31 stand dabei nicht wirklich im Vordergrund, da beide Teams das Spiel nutzten um einiges auf dem Feld auszuprobieren.
Anders wird das vermutlich am 25.März, wenn man in einem weiteren Testspiel die Schiefbahn Riders in Aachen empfängt. Dort will man zwei Wochen vor Saisonstart natürlich sehen woran man ist und wie gut man seine Leistungsträger in das Spiel integriert hat. Das ambitionierte Footballprogramm mit dem die Riders dieses Jahr in die Saison gehen scheint für dieses Vorhaben eine hervorragende und herausfordernde Wahl zu sein. Das Spiel am 25.März beginnt um 15 Uhr im Ludwig Kuhnen Stadion und der Eintritt ist aufgrund des Testspielcharakters frei.