Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Tolle Premiere trotz verlorenem Spiel

Endlich war es soweit: Die Cleve Conquerors konnten ihr erstes Spiel auf dem neuen Homefield im Sportzentrum Unterstadt bestreiten. Über 350 Zuschauer kamen zur Premiere, um die neue Anlage in Augenschein zu nehmen und das Team anzufeuern.

Tolle Premiere trotz verlorenem Spiel - Foto: Maik PetersTolle Premiere trotz verlorenem Spiel - Foto: Maik Peters

Vor dem Spiel wurde der Münzwurf von den Vereinsvorsitzenden des VfL Merkur Kleve e.V. und des BV DJK Kellen, Helmut Tripp und Gerd-Udo Neuenfeldt, durchgeführt. Beide Vereine werden zukünftig gemeinsam im Sportzentrum Unterstadt ihre Heimat haben.

Für das Spiel selbst waren die Vorzeichen für die Klever Gastgeber nicht gut. Einige Spieler konnten nicht teilnehmen oder fielen krankheitsbedingt aus. Das darf keine Ausrede sein, machte es aber nicht einfacher.

Von Beginn an setzten die Gäste aus dem Bergischen Land auf ihr Laufspiel. Sie machten Meter und die Conquerors Defense konnte sie zwar stoppen, aber nicht daran hindern, genug Raumgewinn für einen neuen ersten Versuch zu erzielen. Der Angriff der Conquerors kam zudem nur langsam in Fahrt. Es wurde viel ausprobiert, aber man konnte nicht in die Endzone des Gegners vordringen.

Somit endete die erste Spielhälfte mit 0:14 und im letzten Spielzug vor der Pause verletzte sich der Klever Quarterback am Fuß, als er zu Boden gebracht wurde, und konnte nicht weiter spielen.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Verteidigungsreihen der Klever ihre Leistung steigern und ließen nur noch einen Touchdown der Gäste zu; der Zusatzpunkt wurde verhindert. Trotz des Ausfalls des Klever Spielmachers und ein paar tollen Aktionen der Offense blieb es bei null Punkten. Somit endete das Premierenspiel 0:20 für die Wipperfürth Phoenix.

Neben einigen Ständen, den Cleve Cheethas Cheerleaders und einem tollen Publikum waren auch viele ehemalige Spieler der Conquerors gekommen. Unter ihnen waren auch Mitglieder der „Conqueros Hall of Fame“, die im 35. Jahr des Bestehens der Klever Footballer alle einen extra angefertigten Hoodie bekommen haben. Am Sonntag waren es Klaus Kappenstiel, Ralf Lagarden und Ernst Verwaayen.

"Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken bei all den fleißigen Händen, die den Tag erst möglich gemacht haben. Das nächste Heimspiel ist am Samstag, den 13.05.23, um 15:00 Uhr im Sportzentrum Unterstadt.", sagt Head Coach Stephan Heßeling. 

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Stephan Heßeling - Cleve Conquerors

  • Zugriffe: 802

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de

Seniors

Juniors

Vereine und Verband

Ladies und Cheerleader