Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Seniors unterliegen dem Ligafavoriten

27.05.2017

Nach einem Jahr Abstinenz präsentierte sich das neu formierte Herrenteam der Neuss Legions am vergangenen Samstag wieder im Ligabetrieb. Nachdem der Ligastart durch das ausgefallene Spiel gegen die Kleve Conquerors für die Legion verschoben wurde, reiste das Team nach Wesseling zu den Black Venom, welche ihr erstes Spiel bereits souverän mit 68:00 gegen Erftstadt gewonnen hatten.

Bereits vor dem Kickoff war die Nervosität im jungen Neusser Team zu spüren, welches zu gut drei Vierteln aus Rookies besteht, für die es an diesem Tag das erste Spiel überhaupt war.

Neuss startete mit der Defense und machte gleich zu Beginn einige Fehler in der Aufstellung, wodurch Wesseling bereits nach wenigen Minuten mit einem langen Pass und einem anschließendem Run mit dem Ball in der Endzone stand. Der folgende Drive der Offense wurde frühzeitig gestoppt und sorgte für nur wenig Raumgewinn, so dass die Black Venom schnell wieder in Ballbesitz kam und scoren konnte. Am Ende des ersten Quarters stand es so bereits 14:0.

60d972 b64fe6c3d07f420mv2

 Kein Durchkommen für Daniel Schumalla.

Im zweiten Quarter sollte es relativ einseitig weiter gehen. Die geplanten Umstellungen in der Defense konnten auf Grund fehlender Erfahrung nicht konsequent umgesetzt werden und die junge Offense, geführt von Quarterback und ehemaligem U19-Spieler Marius Kleber, machte zu viele Fehler im Aufbau. 

Neuss zeigte zwar, gerade durch die erfahrene Runningback-Kombi aus David Hambüchen und Teamcaptain Marvin Bretschneider, gute Raumgewinne, musste jedoch den Ball immer wieder abgeben, da die letzte Konsequenz fehlte oder Ballverluste durch den Gegner provoziert wurden. Auch Amerika-Rückkehrer John Kleinsorgen machte als Kick-Returner auf sich aufmerksam und kam teilweise über die 50-Yard Line hinaus und sorgte so für eine gute Position für das Offensespiel der Legion. Trotz aller Bemühungen stand es zur Halbzeit bereits 30:0.

60d972 963d72a3379c42bc8mv2

Lars Alex hat den Gegner fest im Griff.

Nach der Pause kam Neuss mit neuem Mut auf den Platz und belohnte sich nach einer Interception durch den erfahrenen Safety und ehemaligen Jugendspieler Tobias Piplak durch starke Läufe über Daniel Schumalla und machte die ersten Punkte in der Season durch einen gelungenen 17 Yards Touchdownpass auf Tight End Philip Kleber.

Leider blieben dies an diesem Tag die einzigen Punkte für die Legion,  die Black Venom konnte aber noch auf den 52:6 Endstand erhöhen.

60d972 435a30b7dd454455891mv2

 Der rettende Schritt ins Aus durch David Hambüchen.

Nach dem Spiel war allen klar: Es gibt noch viel zu tun. Dennoch ist so eine Niederlage im ersten Spiel gegen den vermeintlichen Ligafavoriten nicht zu hoch zu bewerten. Abhaken und weiter trainieren, denn am 18. Juni geht es nach Erftstadt zu den Bravehearts. Dort will man den ersten Sieg einfahren.

Wir bedanken uns bei den vielen Unterstützern und helfenden Händen innerhalb und außerhalb der Teamzone und freuen uns, euch in Erftstadt erneut dabei zu haben.

Quelle: NEUSS LEGIONS

  • Zugriffe: 1995

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de