Zwar blieb der Gratulationshandschlag corona-bedingt aus. Nichtsdestotrotz freuen sich die Neuss Gladiators sehr, dass sie Olaf Meyer als ihren neuen Head Coach für die Seniors gewinnen konnten.
Olaf kam bereits im Oktober 2019 nach Neuss und war als O-Line Coach tätig. Zuvor legte er eine fast 4-jährige Footballpause ein, da er „Football-müde“ war.
"Schon im Oktober ist es uns gelungen, ihn von unserem Konzept zu überzeugen und in ihm die Lust an American Football wieder zu wecken. Olaf ist dem Football seit 1981 verfallen. Er spielte unter anderem in der Jugend bei den Buldozern, wurde 1984 Deutscher Jugendmeister, war dann dort 2000-2002 HC und OC, bevor er 2004 zu den MG Mavericks wechselte. 2010 war er Gründungsmitglied und HC der Schiefbahn Riders.", sagt Marco Cremers Geschäftsführer der Gladiators.
Auch der 2. Vorsitzender Claudio Dossena freut sich: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Olaf weiterarbeiten und am Erfolg des letzten Jahres anknüpfen können. Uns ist sehr wichtig, dass wir hier keine Notlösung geschaffen haben sondern langfristig planen.Nachdem uns der bisherige Head Coach, Guido Zink, zum 01.07.2020 verlassen hat, haben wir mit Olaf Meyer und Dirk Hansen gesprochen und eine optimale Lösung gefunden. Olaf wird von Dirk als Assistant HC unterstützt. Für die Saison 2020 haben sie sich dazu entschieden an der verkürzten Saison, in der es keinen Auf- und Absteiger geben wird, teilzunehmen."
Head Coach Olaf Meyer zu der neuen Aufgabe: "Die Jungs kommen zum Training und geben alles, sie haben es verdient eine Saison zu spielen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit den Coaches und dem Team."
Marco Cremers wirft einen Blick zurück und erinnert: "Wir danken Guido Zink für seine geleistete Arbeit. Er hat dem Verein, gerade am Anfang bei der Neugründung, sehr dabei geholfen Strukturen zu schaffen und ein sportliches Fundament zu bauen, welches mit dem Aufstieg im ersten Jahr belohnt wurde. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei neuen Aufgaben."