Am vergangenen Samstag reiste die Erste Mannschaft der BLACKVENOM vom TuS Wesseling e. V. zu den Kevelaer Kings.
Nach dem Sieg gegen die Heinsberg Bisons ging es für 25 Spieler der Blackvenom auf eine Wegstecke von rund 150 km. Der Kader der Kevelaer Kings war mit 46 Spielern fast doppelt so groß, daher war es für die Gäste anstrengend, denn sie konnten nicht so durchwechseln wie die Gastgeber. Die erste Spielhälfte wurde von der Defense geprägt, so ging es mit einem Spielstand von 07:07 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit stellten die Wesselinger ihr offensives Spiel um. Mit Erfolg, denn im 3. Quarter gelangen ihnen zwei aufeinander folgendene Touchdowns. Weitere Punkte kamen nicht mehr auf das Scoreboard und so endetet das Spiel mit 21:07.
„Ich bin Stolz, dass sich das Team der Herausforderung erfolgreich gestellt hat und die scheinbare Unterlegenheit durch unser hartes Training in den vergangenen Monaten kompensiert werden konnte. Darüber hinaus haben wir heute erstmalig alle Extra Punkte verwandeln können, was uns seit Gründung des Vereins noch nie gelungen ist. Es ist schön zu sehen, dass neue Spieler mit dem Extra ‚Neulingstraining’ durch die Scouting Coaches Jonas Schnabel und Udo Engel in kürzester Zeit ins Team etabliert wurden. Bedanken möchten wir uns auch bei den mitgereisten Fans und helfenden Spieler Frauen und hoffen auf anhaltende Unterstützung an den kommenden Spieltagen!, sagte Head Coach Udo Rath der Wesselinger.
Als nächstes treffen die Wesselinger Seniors auf die Troisdorf Jets II im Jugendstadion Wesseling. Der Kick-Off ist am 08.07.2018 um 15:00 Uhr.