Die Cologne Centurions haben sich einen weiteren Top-Athleten aus den Vereinigten Staaten gesichert. Mit Wide Receiver Terryon Robinson kommt ein aufsehenerregender Spieler nach Köln, der im vergangenen Jahr bei den Istanbul Rams aktiv war und dort schnell von sich reden machte. Erst in Woche 7 an den Bosporus gekommen, glänzte er mit 39 Receptions für 829 Yards und acht Touchdowns in nur sechs ELF-Spielen.
Seine Collegezeit verbrachte Robinson an der D1AA Western Carolina University, wo er für die Carolina Catamounts auflief. Dort bestritt er acht Spiele mit mehr als 100+ Receiving Yards und beendete seine College-Karriere mit 230 Receptions, 2.839 Receiving Yards und 19 Touchdowns. Damit ist er einer der erfolgreichsten Athleten dieses Programms.
Für Kölns General Manager David Drane ist der Sportler eine große Bereicherung für das Receiving-Corps der Centurions „Terryon war einer der aufregendsten Spieler in der European League of Football, als er Ende der letzten Saison in die Liga kam. In seinen wenigen Spielen führte er die Liga in mehreren Kategorien an. Er ist ein spielverändernder Receiver und wir sind stolz darauf, ihn einen Centurion nennen zu dürfen!“
Auch Robinson freut sich auf die neue Herausforderung in Köln: „Ich möchte, dass ihr alle wisst, dass ich in der Lage war, die Liga bei den Receiving Yards pro Spiel und den Receiving Yards pro Fang anzuführen. Ich bin ein absoluter Teamplayer und fühle mich gesegnet, den Centurions beizutreten. Ich möchte unsere Fans für die Show begeistern, die wir 2023 in die ELF bringen werden. Ich garantiere, dass es viele große und aufregende Spiele auf dem Feld geben wird, die euch alle stolz darauf machen werden, ein Fan der Cologne Centurions zu sein. Zusammen mit meinen Coaches und Mitspielern werde ich hart trainieren, um 2023 eine unaufhaltsame Kraft zu sein. Danke an alle für die Unterstützung und danke an die Centurions für die Chance.“
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Manfred Damaschke - Cologne Centurions