Die Cologne Centurions haben einen weiteren spannenden Neuzugang zu vermelden: mit Wide Receiver Louis Geyer wechselt der „Rookie of the Year“ der European League of Football vom Neckar an den Rhein.
Der 20jährige Schwabe spielt seit 2015 American Football und war von 2016-2019 Mitglied der Baden-Württemberg Auswahl. Ab 2020 trainierte Geyer bereits mit dem Herrenteam der Stuttgart Scorpions mit und wechselte dann 2021 zu Stuttgart Surge in die European League of Football, wo er, in der historisch 1. Saison der Liga, als Stammspieler in allen Spielen zum Einsatz kam. Bereits am ersten Spieltag gegen die Barcelona Dragons fing er seinen ersten Touchdown. Nach der Saison wurde er als Rookie of the Year der Liga ausgezeichnet.
Vom Wechsel nach Köln erhofft sich Louis Geyer, seinem Traumziel NFL ein gutes Stück näher zu kommen: "Von dem ersten Moment an habe ich mich wohl bei dem Team gefühlt. Köln kann mir sowohl auf dem Feld, als auch neben dem Feld, die Möglichkeiten bieten, die ich brauche, um den nächsten Schritt in Richtung NFL möglich zu machen. Ich kann es kaum erwarten loszulegen und mit dem Team Spiele zu gewinnen!" Centurions General-Manager David Drane ist hoch erfreut über den Neuzugang: „Louis Geyer ist der amtierende ELF Offensive Rookie des Jahres. Er hat letztes Jahr unzählige Spielzüge für die Surge gemacht und gezeigt, dass er auf die große Bühne gehört. Neben unserem bereits starken Receiver-Team, angeführt von Quinten Pounds, werden wir so in dieser Saison noch mehr Waffen für unsere Quarterbacks haben. Louis wollte zu uns kommen und mit unserem Kraft- und Athletikteam von Develop Athletes zu arbeiten um sich auf eine weitere spannende Saison vorzubereiten. Die besten Spieler Europas werden in dieser Saison in der ELF spielen, und wir haben einige dieser besten jungen Spieler bei uns!“
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Manfred Damaschke - Cologne Centurions