Die Cologne Centurions verpflichten NCAA Division I Defensive Lineman Chris Richardson Jr. von den UTEP Miners.
Die Cologne Centurions haben sich einen Blockbuster für ihre Defensive Line gesichert: NCAA D1-College-Athlet Chris Richardson Jr. von der Universty of Texas at El Paso (UTEP) wird in der European League of Football Saison 2022 im kölschen Jersey auflaufen.
"Dank der Verbindung von Coach Roser zur UTEP freuen wir uns sehr, dass wir einen Spieler wie Chris verpflichten konnten", sagt General Manager David Drane über den Neuzugang, "er ist ein großer, starker Interior D-Lineman, der gegnerische Quarterbacks unter Druck setzen und auch gegen den Lauf helfen wird." Centurions Head Coach Roser arbeitete bereits während seiner Zeit in den USA zwei Jahre lang mit dem Defensive Tackle zusammen. Laut Roser ist er einer der am härtesten arbeitenden Spieler, der seinen Job zu 100 % erledigt und eine großartige Arbeitsmoral und positive Einstellung auf und neben dem Feld zeigt. "Ich bin sehr glücklich, dass sich unsere Wege in Köln wieder kreuzen werden!"
Der in Kalifornien geborene Richardson Jr. konnte sich während seiner Zeit in Texas als All-Conference USA-Spieler etablieren und führte die UTEP Defensive Tackles in seinem Juniorenjahr mit 31 Punkten an. Außerdem wurde er zwei Mal zum Kapitän ernannt. Nach seinem Abschlussjahr konnte er sein Talent in der Spring League 2020 unter Beweis stellen. "Für die Centurions zu spielen ist eine großartige Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Ich weiß, dass ich eine große Bereicherung für die Verteidigung sein kann und will helfen, zu gewinnen", freut sich der US-Amerikaner auf seinen neuen Arbeitsplatz in Köln.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Manfred Damaschke - Cologne Centurions