Am kommenden Samstag reisen die Solingen Paladins zum 3. Spiel der GFL2-Saison 2023 zu den Longhorns nach Langenfeld. Beide Teams kennen sich schon seit vielen Jahren. Aus vielen hitzigen Begegnungen ist mit der Zeit eine freundschaftliche Rivalität entstanden, aber natürlich sind beide Teams extrem heiß auf dieses besondere Derby.
Nach der bitteren Niederlage gegen den Liga-Primus aus Hildesheim, stand für das Team von Headcoach Klaudiusz Cholewinski erst einmal eine Regenerationsphase an. Ein solches Spiel verlangt den Spielern einiges ab, sodass die Zeit vorrangig zur Erholung und zum Videoscouting genutzt wurde. Die medizinische Abteilung der Footballer gibt zudem auch noch keine klare Entwarnung. Dennoch schaut man optimistisch auf die nächsten Wochen. Hoffnungsvoll sind die Solinger auf jeden Fall, dass Receiver Gianni Böntgen wieder einsatzbereit sein wird. Aktuell stehen die Paladins auf Platz 6 der GFL2.
Die Langenfeld Longhorns haben in den Vorwochen eine Niederlage (Hildesheim) und einen Sieg (Münster) verbuchen können. Das Team von Headcoach-Urgestein Michael Hap wuchs kurz vor Saisonbeginn durch den Rückzug der Cologne Crocodiles noch einmal deutlich. Zahlreiche Spieler des ehemaligen Erstligisten fanden den Weg nach Langenfeld und verstärken nun den Kader. Das Saisonziel der Rheinländer geht nach der Vize-Meisterschaft 2022 klar in Richtung Tabellenspitze. Sie stehen mit dem ausgeglichenen Punktekonto aktuell allerdings nur auf Platz 5 der GFL2.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Ingo Hübner Silva- Solingen Paladins