Die Paladins präsentieren ihren vierten US-Import
„Harry ist der Prototyp eines Receivers. Er fällt neben seinen soliden Körpermaßen auch durch seine aggressive und physische Spielweise auf. Harry wird uns eine neue Dimension für das Passspiel eröffnen“, schwärmt Offensive-Coordinator Carsten Schumacher von seinem zukünftigen Passempfänger. Schumacher hatte zuvor viele Wochen in das gewissenhafte Scouting verschiedener US-Spieler gesteckt und sich schlussendlich für Harry Ballard III entschieden. Schumacher ist sich sicher, dass Ballard ein ganz wichtiger Mosaikstein in der neuformierten Paladins-Offensive sein wird.
Ingo Hübner Silva, 1. Vorsitzender, vertraut auf das Urteil seiner Coaches und blickt optimistisch auf die vierte und somit auch letzte Verpflichtung: „Mit Harry verpflichten wir nach langer Zeit wieder einen Widereceiver aus den USA. Nach den intensiven Gesprächen, die wir in den letzten Tagen und Wochen geführt haben, bin ich mir sicher, dass er genau die Fähigkeiten und Eigenschaften mitbringt, die uns noch besser und stärker machen werden. Letztendlich wird besonders unser schon jetzt gut besetzter Receiver-Squad von seiner Erfahrung profitieren. Harry ist ein sehr aufgeschlossener, positiver Charakter und wird sich schnell in das Team und die Paladins-Familie einfinden.“
Ballard, der neben dem Footballfeld zahlreiche Leichtathletik-Auszeichnungen erringen konnte, begann an der University of Arkansas und spielte zuletzt auf dem höchsten College-Level in der NCAA Division I bei den Nevada Wolfpack. Er war zudem im Pool für die NFL-Draft 2022.
„I´m a foodie – ich liebe gutes Essen und probiere gerne neue Dinge aus. Deshalb freue mich unglaublich auf diese neue Erfahrung in Solingen. Wir werden die Paladins gemeinsam besser machen. Für dieses Ziel arbeiten wir gemeinsam hart - auf dem Rasen, im Fitnessstudio und auch in Theoriesitzungen. Ich liebe American Football und bin dankbar für diese großartige Chance. Wir sehen uns in der Endzone!“, freut sich der sympathische Sportler auf seine Zeit in der Klingenstadt.
Auch Headcoach Klaudiusz Cholewinski ist zufrieden: „Mit Harry ist unser Kleeblatt komplett. Er bringt viel Erfahrung auf einem extrem hohen Niveau und eine sehr professionelle Einstellung mit – genau wie alle anderen Jungs. Davon wird das gesamte Team profitieren. Wir sind auch ansonsten gut im Zeitplan und stehen bekanntlich kurz vor unserem ersten kleinen Härtetest. Jetzt heißt es die nächsten Schritte erfolgreich zu gehen und die Vorbereitung auf die Saison 2023 weiter voranzubringen.“
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Ingo Hübner Silva- Solingen Paladins