Neuer Zuwachs bei den Hamburg Huskies! Eine Meldung, die man in der aktuellen sportlichen Situation hierzulande wohl eher weniger erwartet. Allerdings stellen die Hamburg Huskies in diesen Tagen nicht etwa einen neuen Spieler vor, sondern ihr brandneues Maskottchen.
Durch die freundliche Unterstützung von MS Finanzkonzepte, wurde das langersehnte Projekt nun umgesetzt. Nachdem das Kostüm vom Verein im Vorfeld ausgewählt wurde, starteten die Huskies auf ihren Sozialen Kanälen einen öffentlichen Aufruf zur Namensfindung. Fans konnten zwei Wochen lang ihre Namensvorschläge per E-Mail einsenden. Über 100 Vorschläge kamen dabei zusammen. Anschließend wertete der Vorstand, zusammen mit weiteren Verantwortlichen, die Namen aus und beschloss drei Finalisten. Diese Finalisten wurden dann auf der Facebook-Seite zum Voting vorgestellt. Spike, Hunter und Askan waren diese drei Finalisten. Am Ende gewann Spike mit 121 Stimmen, vor Hunter (85) und Askan (53).
Somit dürfen sich die Fans der Huskies fortan darauf freuen bei den Spielen mit „Spike the Husky“ in Kontakt zu treten und gemeinsame Erinnerungsfotos zu schießen. Und auch bei der Maskottchenshow zum German Bowl sind die Hamburg Huskies somit von nun an vertreten. Das erste offizielle Treffen wird zwar auf Grund der aktuellen Beschränkungen noch etwas auf sich warten lassen, die Vorfreude ist jedoch bereits riesig.
„Ich freue mich sehr darüber, dass wir zum 25. Jubiläum des Vereins ein Maskottchen in unseren Reihen haben. Die Fans werden es lieben und die Heimspiele werden damit um eine weitere Attraktion bereichert“, so Martin Sieg, Marketing-Chef der Hamburg Huskies.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Kevin Kaschner - Hamburg Huskies