Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Augen zu und durch: Das Ende der „Seuchensaison“ naht

Etwas mehr als vier Monate nach dem Ligastart ist für die Troisdorf Jets das Abenteuer „2. Bundesliga“ leider schon wieder Geschichte. Heute reisen die Troisdorfer Footballer zum Saisonabschluss nach Solingen und müssen im Anschluss wieder für die Regionalliga planen.

Kampflos ergeben werden sich die Jets nicht, auch wenn es sportlich um nichts mehr geht (Foto: Bernd-Udo Wiedicke)Kampflos ergeben werden sich die Jets nicht, auch wenn es sportlich um nichts mehr geht (Foto: Bernd-Udo Wiedicke)

Das Spiel gegen die Solingen Paladins ist dann auch das direkte Rückspiel zwischen den beiden NRW-Teams. Am vergangenen Wochenende mussten sich die Jets im heimischen Aggerstadion mit 14:42 geschlagen geben. Und die Aussichten für die Partie am Samstag haben sich innerhalb der Woche noch einmal verschlechtert.

„Als wären unsere vielen Ausfälle durch Verletzungen nicht schon schlimm genug, hat in den vergangenen Tagen auch noch eine Grippewelle zugeschlagen“, so Head Coach Andreas Heinen frustriert. „Dazu hat sich am Donnerstag im Abschlusstraining einer meiner Running Backs noch einen Finger ausgekugelt. Mehr kann in diesem Jahr echt nicht schiefgehen. Ich glaube, wir sind mittlerweile alle froh, wenn wir diese Seuchensaison endlich abhaken können.“

Als Aufsteiger hatten sich die Jets zu Saisonbeginn bescheiden den Klassenerhalt als Ziel gesetzt. Mit einem eigentlich gut besetzten Kader aus deutschen Spielern, ergänzt durch die dreiköpfige Verstärkung aus den Niederlanden und nicht zuletzt durch zwei amerikanische Spieler, waren die Troisdorfer selbstsicher in die Saison gestartet. Doch bevor es richtig losging, fielen bereits die ersten Leistungsträger mit teils langwierigen Verletzungen aus, die aus dem jungen und unerfahrenen Kader kaum ersetzt werden konnten. So folgte Niederlage auf Niederlage mit dem Absturz in den Tabellenkeller.

„Das war auf beiden Seiten des Balles die schlechteste Jets-Saison seit Jahren“, so Heinen. „In der Pause haben wir eine Menge aufzuarbeiten. Außerdem stehen wir vor einem großen Umbruch, denn es werden sicherlich einige ältere Spieler und definitiv drei erfahrene Coaches nach der Saison das Team verlassen. Langweilig wird unsere Offseason also eher nicht.“

Zunächst gilt es aber am Samstag den Saisonabschluss zu bestreiten. Da an der Jahnkampfbahn nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, sollten Jets-Fans nach Möglichkeit auf dem Walder Marktplatz parken (Fußweg ca. 5 Minuten).

Troisdorf Jets @ Solingen Paladins

  • Datum: Samstag, 7. September 2019
  • Kickoff: 18 Uhr (Jahnkampfbahn Solingen)

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Andreas Heinen - American Football Club Troisdorf Jets e.V.

 

  • Zugriffe: 1118

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de

Seniors

Juniors

Vereine und Verband

Ladies und Cheerleader