Mit Ruben der Ruyter komplettiert ein Wide Receiver der europäischen Spitzenklasse die Riege der Ballfänger bei den Greifen. Der belgische Nationalspieler, der im Jahr 2018 der erfolgreichste Receiver des GFL 1 Süd Teams Ingolstadt Dukes war, blickt bereits auf eine mehrjährige Erfahrung in Europas Topligen zurück. So erreichte er 2017 mit den Hameenlinna Huskies das Halbfinale der finnischen Maple League und wurde in Finnlands höchster Spielklasse mehrfach zum Spieler der Woche gewählt. Im Jahr zuvor konnte de Ruyter mit den Carlstad Crusaders sogar die schwedische Meisterschaft gewinnen.
Ruben de Ruyter wechselt zu den Griffins (Foto und verantwortlich gemäß DSGVO: Hilarious Hobbit)
"Wie viele andere Spieler hat sich Ruben de Ruyter aufgrund der sportlichen Rahmenbedingungen für die Griffins entschieden. Sowohl was die Trainingsstruktur als auch die Vereinsorganisation angeht genießen die Greifen in Europa einen sehr guten Ruf.", sagt Jens Putzier (Vorstand und Teammanager der Rostocker).
„Ich freue mich sehr, ein Teil der Griffins zu sein. Ich habe über diesen Club bisher nur Positives gehört und denke, wir passen sehr gut zusammen. Ich kann es gar nicht abwarten aufs Feld zu kommen und Plays zu machen.“ so de Ruyter.
Auch Head Coach Kuhfeldt freut sich sehr über die Verpflichtung des 24-jährigen Wide Receivers: „Ruben passt sehr gut zu uns. Wir haben seine sehr positive Entwicklung nun schon einige Jahre beobachtet. Er ist ein echter Sportler und immer hoch motiviert. Zudem macht er uns in der Offensive wirklich sehr flexibel und schwer ausrechenbar.“
Der 24-jährige Top-Athlet, der in Belgien als Personal Trainer arbeitet, steckt auch schon mitten in den Vorbereitung für die kommende Saison, so dass er im März topfit ins Teamtraining der Griffins einsteigen wird.