Endlich ist es soweit. Nach dem sportlich wie organisatorisch sehr anspruchsvollem Auftaktprogramm mit 4 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen können die Rostock Griffins nun endlich ihr erstes Heimspiel bestreiten. Da spielt es auch keine Rolle, dass man das fünfte Spiel in Folge bestreitet. Müde Knochen sind egal, der Heimsieg soll unbedingt her! Nach der unglücklichen Niederlage in Paderborn ist auch eine gehörige Portion Wut im Bauch dabei, wenn es am Samstag gegen den zweiten Aufsteiger, die Langenfeld Longhorns geht. Diese sehen sich in einer ähnlichen Situation wie die Griffins. Mit einem Sieg in die Saison gestartet, gab es zuletzt nur Niederlagen und das trotz sehr ansprechender Leistungen. Vor allem der Angriff der Longhorns um den amerikanischen Spielmacher Sanchez sowie die beiden sehr guten Runningbacks Berg und Weile und eine starke Offense Line sind hierbei die Stützen der Mannschaft.
Für die Griffins ist es auch das erste Rückspiel der Saison. Ihren ersten Saisonsieg konnten die Hansestädter im Hinspiel vor drei Wochen in Langenfeld erringen. Beim 38-19 Auswärtssieg waren es vor allem Quarterback Cummings und seine Wide Receiver, die einen sehr starken Tag erwischten. Besonders das Zusammenspiel mit Flügelspieler Cortez Barber, der in Paderborn mit 14 Passfängen für 173 Yards und einen TD auftrumpfte, wird immer besser. Am Samstag soll es also heißen: Macht es noch einmal Jungs ! Die Mannschaft von HC Kuhfeldt wird auf jeden Fall gut vorbereitet und hoch motiviert in ihr erstes GFL 2 Heimspiel 2017 gehen und alles geben, um den 2. Saisonsieg zu erringen.
Gemeinsam mit dem Hauptsponsor und Namensgeber des 1. Spieltages, dem Karls Erlebnis Dorf, hat das Orga-Team der Griffins einen großartigen Gameday vorbereitet, der sowohl kulinarische als auch künstlerische Highlights für die Fans im Stadion bereit halten wird. Parkplätze in direkter Nähe des Leichtathletikstadions stellt im Übrigen der FC Hansa Rostock bereit. Einlass ab 14 Uhr, das Programm startet 14:30 Uhr. Der Kickoff erfolgt pünktlich 15 Uhr. Die gesamte Griffins Familie freut sich unheimlich darauf, dass die Saison nun so richtig für sie los geht.
Jens Putzier- Rostock Griffins