Der 30 jährige US-Amerikaner aus Reno (Nevada) entscheidet sich zur Saison 2023 aus der ELF die GFL zu wechseln.
Im Jahr 2022 spielte der 1,83m große Safety und Return Specialist bereits in Berlin beim ELF Team "Berlin Thunder." Leider musste er seine Saison verletzungsbedingt früher beenden als geplant. Seine American Football Laufbahn begann allerdings, wie bei den meisten amerikanischen Spielern, bereits in der Highschool. Seine College Jahre verbrachte er am Butte Junior College und von 2012- 2015 bei den Sacramento State Hornets (NCAA Div I Football Championship Subdivision).
2017 kam Kendall das erste Mal nach Europa und spielte bei den UTA Pesaro, einem Div. 2 Team aus Pesaro/ Italien. Im Jahr 2018 wurden die Paderborn Dolphins auf den Safety aufmerksam und holten ihn nach Deutschland. 2019 wechselte er zu den Elmshorn Fighting Pirates in die GFL2 Nord und stieg mit ihnen in die GFL Nord auf, wo die Pirates aufgrund der Saison Absage 2020 nie antraten.
In den Jahren 2020 und 2021 war er für die Düsseldorf Panther aktiv und traf hier auf HC und mittlerweile guten Freund Douglas Fryer. Gemeinsam schafften sie mit dem Team ebenfalls den Aufstieg aus der GFL2 Nord in die GFL Nord. Beide kamen im letzten Jahr nach Berlin. Fryer wurde OC bei den Berlin Rebels und Robby unterschrieb in der ELF bei Berlin Thunder. 2023 gehts für Robby nun zurück in die GFL zu den Berlin Rebels. Und die Entscheidung war für ihn ziemlich leicht: “It was an easy choice! I know the city of Berlin well and have prior history with the coaches on the staff. I know they worked very hard to put together a team that can compete and I’m excited to be a part of it.” In den nächsten Tagen wird Robby in Berlin landen und ins Training mit dem Team einsteigen.
Verfasserin und verantwortlich für den Inhalt: Anne Kadler - Berlin Rebels (redaktionell geändert)