Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

U19 des MG Wolfpack mit Auswärtserfolg gegen Gamecocks

Zweiter Sieg im zweiten Spiel - Mönchengladbachs American Football-Nachwuchs entscheidet punktearme Partie in Bonn für sich - Am vergangenen Samstag gelang der U19 des MG Wolfpack ein Auswärtssieg bei den Bonn Gamecocks.

Wolfpack 000030 2017 04 09OJS 2821

Am zweiten Spieltag der NRW Verbandsliga West behielt das ersatzgeschwächt angetretene Team aus Mönchengladbach mit 14:0 die Oberhand über Gastgeber Bonn, führt damit nach zwei Siegen aktuell die Tabelle der Liga an. Bereits am kommenden Sonntag steht für den von Headcoach Sebastian Radeck trainierten Nachwuchs aus Mönchengladbach die nächste Partie auf dem Spielplan: am So., 21.05. (KO 11:00h) empfängt das Rudel im eigenen Stadion in Odenkirchen-Süd (Kölner Str. 160, 41199 Mönchengladbach) das U19 Team der Wuppertal Greyhounds.

Die U19 des MG Wolfpack empfingen die Bonn Gamecocks am vergangenen Samstagvormittag. Nachdem das Wolfsrudel zum Auftakt in die Saison in der vorhergehenden Woche bereits die Krefeld Ravens hatte schlagen können, wollte das Team von HC S. Radeck in der ehemaligen Bundeshauptstadt an den Auftakterfolg anknüpfen und auch aus dem ersten Auswärtsspiel einen Sieg mit zurück in die Vitusstadt bringen. Das schien ambitioniert, fehlte doch in der Offense starting Quarterback Eric Lenz, der sich im Spiel gegen Krefeld eine schwere Verletzung zugezogen hatte. Doch am Samstag zeigte sich schnell, dass sich die Spieler des Rudels davon nicht wollten aufhalten lassen. Angeführt von backup Quarterback Patrick Yacoub brachte die Angriffsreihe des MG Wolfpack den Ball direkt im ersten Drive gefährlich nahe an die Endzone der Bonner. Deren Defense konnte zunächst den ersten Touchdown gegen sich verhindern. Aber im Anschluss war es dann die Verteidigungsreihe aus Mönchengladbach, die Kapital aus der guten Feldposition schlug und die Gäste durch ein Safety mit 2:0 in Führung brachte.

Viele weitere Szenen des Spiels verliefen ähnlich. Die Mönchengladbacher Offense konnte gute Raumgewinne und First Downs erzielen, verpasste dann aber immer wieder den punktewirksamen Abschluss. So gut, wie sich diesbezüglich die Abwehrreihe der Gamecocks zeigte, agierte andererseits auch die Defense des Wolfpack. Durch die verpassten Touchdowns des eigenen Teams nicht aus der Ruhe zu bringen, stoppte sie die Gastgeber regelmäßig noch vor der Mittellinie. So ging es, durchaus unterhaltsam, hin und her. Lediglich die Punkte fehlten. Und so kam es, dass der Score von 14:0 zur Halbzeit auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Obwohl nicht viele Punkte erzielt wurden, wurde das Spiel nach Abpfiff von beiden Seiten als „durchaus sehenswert“ deklariert; die Zuschauer sahen gefällige Spielzüge auf beiden Seiten des Feldes. So zeigte sich auch HC S. Radeck am Ende mit der Leistung seines Teams zufrieden, wenngleich man sich für das am kommenden Wochenende anstehende Heimspiel gegen Wuppertal noch einmal würde steigern müssen. Er bedankte sich ausdrücklich bei den Bonnern für das faire Spiel und versicherte, man freue sich auf ein Wiedersehen in der Rückrunde in Mönchengladbach.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Volker Boos - American Sports Mönchengladbach e.V.

 

 
  • Zugriffe: 697

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de