Am vergangenen Samstag fuhr die U19 der Langenfeld Longhorns nach Troisdorf, um dort gegen den Tabellenführer anzutreten. Der Tag versprach hochsommerliche Temperaturen, die auf einem Kunstrasen direkt noch intensiver auf die Sportler einwirken.
Foto - Privat
Das Spiel war von Anfang an sehr schwierig für die Longhorns, sie kamen weder in der bis jetzt immer sehr starken Defense noch in der Offense richtig ins Spiel. Die Pässe kamen nicht an und der Gegner hatte sich schnell eine passende Taktik zurechtgelegt. Im ersten Quarter konnten die Gäste noch ganz gut dagegenhalten, aber es kam nur zu einem Fieldgoal für die Gastgeber.
Das zweite Quarter ging dann aber recht schnell in Jets Hand über, nachdem sie den Ball mit einer Interception für sich gewinnen konnten. Kurz vor der Endzone war es ein Laufspielzug, der die nächsten Punkte für die Troisdorfer brachte. Der PAT war auch gut und so stand es 10:00 Punkte für die Jets. Der nächste Drive konnte sich dann doch noch mit einigen First Downs durch Dominik Linke sehen lassen und Strafen gegen die Gastgeber brachten uns auch recht nah an die eigene Endzone. Ein Alleingang durch den Quarterback Jan Mahlmann brachte leider keinen weiteren First Down. Die nächste Offense Partie durch die Jets endete mit einem Fake Spielzug als Run und es hieß es Touchdown für die Gastgeber. Der PAT klappte nicht und somit stand es 16:00 für Troisdorf. Der Kick-off-return wurde nicht gut von den Longhorns aufgenommen und in einer Fumble Situation holten sich die Gäste den nächsten Offense Drive. Ohne viele Auswechselspieler war dies sehr anstrengend für unser Team und diese Schwäche nutzen die Jets und holten mit einem Laufspielzug die nächsten Punkte mit einem Touchdown und einem erfolgreichen Kick durch die Stangen – Halbzeitstand 23:00 Punkte.
In den letzten Spielen zeigten die Longhorns nach der Halbzeit immer wieder mehr Konzentration und großen Siegswilllen. In Troisdorf konnte man hiervon leider nichts erkennen. Die Pässe gingen ins Leere und nur Laufspielzüge über Dominik Linke konnten einen First Down erbringen. Der nächste Offense Drive der Longhorns startete aufgrund eines sehr gut durch die Longhorns gestoppten Punt der Jets. Mit einem Run durch Dominik Linke konnten die mitgereisten Longhorns Fans das erste Mal jubeln. Frederik Hützen brachte den Kick durch die Stangen und somit stand es nur noch 23:07 für die Jets.
Der Jubel der Gäste dauerte jedoch nicht lange an, denn die Jets konnten mit einem Run des Spielers 47, die nächsten Punkte erzielen. Bis zum Ende des dritten Quarters blieb beim Stand von 29:07. Im letzten Quarter konnten die Troisdorfer einen Pass abfangen und nutzen ihre Chancen. Es kamen weitere Touchdowns hinzu. Die Jets gewannnen das Spiel mit 42:07.
Am 11.06.2017 empfangen sie Langenfeld Longhorns die Essen Assindia Cardinals.