05.05.2017
Am 29.04. fand für die U16 der Neuss Legions das erste Ligaspiel in Troisdorf gegen die Jets statt. Dabei gelang dem Neusser Team ein hervorragender Start, konnte doch der Kick-Off Return schon mit einem Touchdown beendet werden. Troisdorf lies sich davon aber nur ein wenig verunsichern und schaffte es, sich durch ein Fieldgoal zum Ende des ersten Quarters mit 3:6 an Neuss heranzukämpfen.
Im zweiten Quarter musste Neuss durch Verletzungen mehrere Ausfälle verkraften, die aber der mitgereiste Physiotherapeut direkt im Griff hatte. Dies nutzte Troisdorf und ging durch einen Touchdown mit 10:06 in Führung. Vor Ende des Quarters konnten die Jets erneut punkten, so dass es mit 16:06 in die Pause ging.
Eine letzte Ansage, Sekunden vor dem Snap.
Die Pause wurde genutzt um sich neu aufzustellen, wodurch man zwar im dritten Quarter ein ausgeglicheneres Spiel sah, Punkte aber ausblieben. Nach Anbruch des letzten Quarters musste sich die Legion U16 offensiver aufstellen, um in der verbleibenden Zeit überhaupt noch die Chance auf den Ausgleich zu haben. Gute Drives führten leider nicht zum erhofften Touchdown. Im Gegenzug konnte Troisdorf die sich daraus ergebenden Chancen nutzen und so die Führung durch einen weiteren Touchdown ausbauen. Mut und Risiko der Legion wurde nicht belohnt. Mit einem weiteren Touchdown konnten die Jets das Spiel mit 26:06 für sich entscheiden.
Erfolgreicher Punt der Neusser Offense.
Am Ende eines fairen Spiels konnten die Hausherren mit einem Sieg in die Saison starten, doch freut sich das Team um HC Lars Sparmacher jetzt schon auf das Rückspiel. Zuvor findet jedoch noch das Spiel gegen die Cologne Falcons am 13. Mai auf heimischen Platz statt. Kick-Off ist um 11:00 Uhr, im Anschluss tritt die Legion U19 gegen die SG Mustags/Aces an. Der Eintritt ist frei.
Danke an die mitgereisten Fans und einen besonderen Dank an Marcel Bialli von der Physiopraxis Bewegungsart Neuss im Neusser Hammfeld, der sich um die Legion U16 und ihre Gesundheit kümmert.
Quelle: NEUSS LEGIONS