Die U13 Junioren der SG Blackvenom / Fighting Miner haben am Samstag ihre offizielle Saison in Windeck mit zwei Siegen abgeschlossen. Um 13:00 Uhr ging es für die SG Blackvenom / Fighting Miners gegen die Windeck Giborim.
Zum ersten Mal musste die Defense der SG Blackvenom / Fighting Miner 28 Gegenpunkte hinnehmen, so viele gab es in dieser Saison noch nie. Allerdings konnte die Offense der SG Blackvenom / Fighting Miner 48 Punkte erkämpfen. Mit dem Endstand von 48:28 ging es in die Spielpause. Mit einer gewissen Nervosität ging es dann im zweiten Spiel des Tages gegen die Bonn Gamecocks. Gleich im ersten Drive gab es die ersten 8 Punkte für SG Blackvenom / Fighting Miner, jedoch schlugen die Gamecocks zurück und inklusive dem Two-Point stand es nun 8:8. Durch einen langen Lauf konnte die SG Venom/Miners erneut in Führung gehen. Die Bonner legten wieder nach, jedoch mit 8 Punkten zum 14:16, aber mit einem langen Pass und anschließendem PAT ging es mit 22:16 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ließ die starke Defense der SG Blackvenom / Fighting Miner keinen einzigen Punkt mehr zu. Der Offense gelangen noch drei Touchdowns zum Endstand von 42:16. Damit hat die U13 der Footballabteilung des TuS Wesseling ungeschlagen den Gruppensieg der NRW Liga Süd errungen. Mit dem ersten Platz in der NRW Liga Süd qualifizierte sich die SG für das Finalturnier „the best four“ am 29. September in Essen. Start ist um 11:00 Uhr auf der BSA Hövelstr. 1 in 45326 Essen. Hier treffen aller Erstplatzierten der NRW Ligen aufeinander. an dem Turnier nehmen außerdem noch folgende Teams teil: Cologne Falcons, Paderborn Dophins und die SG Essen/Bochum.
Verantwortlich für den Inhalt: Udo Rath - Blackvenom Wesseling (redaktionell geändert)