Am „Vatertag“ stand für die Spielgemeinschaft Witterschlick Fighting-Miners / Wesseling Blackvenom, am 1. Mai, überraschend stark gestartete U13 der zweite Spieltag im Turnier-Modus an. Diesmal ging es nach Erftstadt zu den dort ansässigen Bravehearts.
Die Spielgemeinschaft Witterschlick Fighting-Miners / Wesseling Blackvenom wollte wieder zwei gute Spiele abliefern. Im ersten Spiel ging es gleich mit der Begegnung gegen die gastgebende U13 los. Neben den „alten Hasen“, welche bereits in Bonn gegen die Troisdorf Jets gewannen und den Bonn Gamecocks ein Unentschieden abkämpften, liefen auch ein paar echte Rookies auf. Auch diese Neulinge haben sich für ihr erstes Football-Spiel sehr gut eingebracht. Die Offense der Gäste startete wieder sehr stark und konnte in der ersten Hälfte bereits 30 Punkte auf das Scoreboard bringen. Auch ihre Defense spielte stark auf und ließ den Bravehearts keine Chance auf Punkte. Aufgrund von Verletzungen wurde das Spiel in der zweiten Hälfte durch die Gastgeber abgebrochen und somit blieb es bei einem 30:0 aus unserer Sicht.
Zweiter Saison-Sieg im dritten Spiel! In der zweiten Partie stand die Spielgemeinschaft Witterschlick Fighting-Miners / Wesseling Blackvenom U13 den Giborim aus Windeck gegenüber. Auch hier griffen die trainierten Spielzüge und es ging hauptsächlich in Richtung der gegnerischen Endzone. So dauerte es nicht lange und es stand 28:0 für die Spielgemeinschaft Witterschlick Fighting-Miners / Wesseling Blackvenom. Die Defense der Spielgemeinschaft schickte die Windecker Offense immer wieder punktelos vom Platz. Leider verletzen sich auch in diesem Spiel mehrere Spieler, weshalb auch diese Begegnung vorzeitig beendet wurde.
Das nächste Turnier der U13 Spielgemeinschaft findet am 20.06. in Witterschlick, im Stadion im Tonrevier, der Heimspielstätte der Witterschlick Fighting Miners, statt.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Michael Schlegel - Witterschlick Fighting-Miners