Viel Grund zur Freunde hatten die Jugendteams der Black Barons am letzten Wochenende. Allen voran die U10 , die ihr Heimturnier gewann und so in dieser Saison ungeschlagen blieb.
Die Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern beim U10 Turnier war riesig und die Leistung der Kleinen war es auch. So konnte z.B. der Nachwuchs, der GFL-Clubs aus Düsseldorf und Essen klar besiegt werden. Die U10 führt jetzt die NRW-Liga Mitte mit 12:0 Punkten deutlich an, so das beim nächsten Turnier ein Unentschieden reichen würde um die Gruppe zugewinnen.
Nicht ganz so erfolgreich war die U16 der Barone. Zwar setzte es für das ersatzgeschächte Team beim Turnier in Bielefeld, zwei Niederlagen gegen Bielefeld und Recklinghausen. Aber das Team zeigte viel Kampf, Einsatz und gute Ansätze. Beim letzten Turnier der Saison wollen die Jungbarone sich noch weiter steigern und den 2ten Saisonsieg einfahren.
Mit einem starken 14:14 endete die Saison der SG Herne Black Barons/ Bonn Gamecocks U19 gegen die favorisierten Solingen Paladins. Die Spielgemeinschaft zeigte viel Einsatz, starke Defense und viele gute Spielzüge in der Offense. Man war sogar auf dem Weg zum Sieg, als das Spiel kurz vor Schluß wegen einer Verletzung eines Solinger Spielers abgebrochen werden musste. Die Unterbrechung bis der Krankenwagen vor Ort war dauerte einfach zu lange. Die Barons wünschen dem Spieler der Paladins alles Gute und gute Besserung.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Dirk Dreßler für die Herne Black Barons