
Die Paladins präsentierten sich mit einer starken Leistung und konnten sich zu Beginn gegen die erfahrenen Dolphins behaupten. Die Quarterbacks Tom van Duijn und Kai Rosin wechselten sich ab und fanden immer wieder ihre Receiver für Raumgewinne. So stand es nach kurzer Zeit 0:14 aus Sicht der Gastgeber – ein gelungener Auftakt für die Klingenstädter. Es entwickelte sich ein munteres Hin und Her, das in einem 29:21-Halbzeitstand für Paderborn mündete. Nach der Pause erhielten auf beiden Seiten zahlreiche Spieler Einsatzzeit. Die Dolphins nutzten diese Phase deutlich besser und stellten mit dem Endstand von 50:21 den Klassenunterschied letztlich klar heraus.
Eine Schrecksekunde gab es für die Paladins bereits in den ersten Sekunden des Spiels: Linebacker Jan Offermann, der nach seiner schweren Verletzung im Vorjahr endlich wieder auf dem Platz stand, blieb nach wenigen Spielzügen verletzt auf dem Rasen liegen und musste mit Unterstützung der Physios das Feld verlassen. Beide Mannschaften zeigten sich am Ende zufrieden mit dem Verlauf und den gezeigten Leistungen.
Head Coach Alexander Thomas äußerte sich nach dem Spiel: „Wir haben heute eine sehr starke erste Halbzeit gesehen. Natürlich lief auch da nicht alles wie geplant, und so können wir nun am Feinschliff arbeiten. Wir freuen uns darauf, dass es jetzt bald endlich richtig losgeht! Ein herzlicher Dank geht an die Paderborn Dolphins für ihre Gastfreundschaft. Allen verletzten Spielern wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung."
Die Solingen Paladins bereiten sich nun auf den bevorstehenden Season Opener am 26. April 2025 bei den Minden Wolves vor.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Ingo Hübner Silva- Solingen Paladins