Die Assindia Cardinals haben das Derby gegen die Gelsenkirchen Devils gewonnen. Am zweiten Spieltag der Regionalliga West gewannen die "Men in Blue" mit 9:0 und bleiben weiterhin ungeschlagen. "Es war das erwartet physische Spiel. Unsere Jungs haben einen guten Job gemacht, hätten in der Offense aber noch konsequenter sein müssen", bilanzierte Head Coach Sherman "DJ" Anderson nach dem zweiten, wichtigen Auswärtssieg in Serie.
Die Cardinals Defense stoppt den Gelsenkirchener Angriff und hält auch in Spiel 2 die Null (Foto: ©Roland Schicho/Assindia Cardinals)
Zu viele Strafen in den entscheidenden Situationen, drei verschossene Field Goals und ein vergebener Extrapunkt verhinderten, dass der Derbysieg am Ende höher ausfiel. Die Defense hingegen dominierte den Gegner das gesamte Spiel über und sorgte so für den zweiten zu Null Sieg im zweiten Spiel. "Die Devils haben es nur ein einziges Mal in unsere Hälfte geschafft", freute sich Anderson über den starken Auftritt seiner Verteidiger, die den Gegner immer wieder zu Fehlern zwang.
Die Punkte für die Cardinals erzielten Receiver Dionne Thrweatt-Vassar (TD ohne Extrapunkt) und Kicker Tobias Nick (Field Goal aus 27 Yards).
"Der Sieg war richtig für die Moral. Das Spiel hat gezeigt, dass wir ein Spiel auch gewinnen können, wenn nicht alles perfekt läuft. Es hat aber auch gezeigt, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben", so Anderson abschließend.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Mike Mathis - Essen Assindia Cardinals