Trotz einer starken ersten Halbzeit, in der die Seniors des MG Wolfpack eine frühe Führung der Mammuts mit drei Touchdowns in Folge bis zur Halbzeit in ein 14:21 wandeln konnten, mussten sich Mönchengladbachs American Footballer am vergangenen Samstagnachmittag dem Münsteraner Gastgeber knapp mit 22:21 geschlagen geben.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich Schwächen im Spiel des Wolfsrudels, die letztendlich den Sieg kosteten. Zwei verschossene Fieldgoals und eine ganze Reihe anderer, auch individueller Fehler sowohl in der Angriffs- als auch Verteidigungsreihe des Rudels ermöglichten den Mammuts, das Spiel im letzten Viertel doch noch zu drehen. Mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point Conversion gingen die Gastgeber kurz vor Ende der Partie mit 22:21 in Führung. In der so auch für alle Zuschauer überaus spannenden Schlussphase gelang es dem Wolfpack trotz aller Bemühungen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen.
Die Punkte für das Rudel brachten #44 Benedikt Peerenbaum, #54 Simon Neugebauer und #92 Kilian Albrecht aufs Board. Alle drei PATs wurden von #41 Niklas Schützendorf verwandelt. „Eine unnötige Niederlage, die uns wertvolle Punkte kostet.“, resümierte Headcoach Phil Scales nach dem Spiel. „Auch wenn uns verletzungsbedingt einige Stammspieler fehlten, hätten wir in der zweiten Halbzeit mehrfach Gelegenheit zum Scoren gehabt. Dass wir hier keine Punkte mehr einfahren, darf uns nicht passieren.“
Bereits am nächsten Wochenende wartet schon die nächste Herausforderung auf das Mönchengladbacher Rudel. Mit dem Auswärtsspiel bei den Düsseldorf Bulldozern trifft die Vitusstädter Footballvertretung auf einen direkten Tabellennachbarn der aktuellen NRW Oberliga-Tabelle. Gegen den Düsseldorfer Absteiger aus der Regionalliga muss für das Wolfpack ein Sieg her, will man nicht frühzeitig den Anschluss an das vordere Tabellendrittel verlieren. Der Kick-Off im Sportpark Niederheid (Paul-Thomas-Straße 35, 40589 Düsseldorf) ist am Sonntag, 09.06. für 14:00 Uhr angesetzt.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Volker Boos - American Sports Mönchengladbach e.V.