Das Team, die Trainer sowie die Cheerleader „Demoniacs“, die vor dem Anpfiff eine mitreißende Show geboten hatten, feierten mit den Fans ausgelassen den so wichtigen Heimsieg und das somit erreichte Etappenziel. Die Gäste der Neuss Gladiators waren von Anfang an unter Druck: hatte man das Hinspiel zu Hause mit 0:26 gegen die Dämonen verloren, so mussten diese Punkte nun in Düren wettgemacht werden. Doch die Mannen um Trainer Sebastian Granderath und dem neuen Defensive-Coordinator Eric Lynn Maddox behielten von Beginn an die Kontrolle.
Schnell wurde der gegnerische Angriff gestoppt und noch im ersten Quarter konnte man durch einen Touchdown-Lauf von Erol Tekindag mit 7:0 in Führung gehen. Auch im zweiten Quarter wurde das Spiel durch die Demons kontrolliert und man konnte wiederum durch Tekindag zum 14:0-Pausenstand erhöhen. Vor über 250 begeisterten Zuschauern wurde es dann im dritten Spielabschnitt nochmals spannend. Durch einen schnellen Pass konnten die Neusser aus 6:14 herankommen, jedoch erzielten die Gastgeber im direkten Gegenzug durch eine Reception von Marvin Becker das 21:6 (alle Extrapunkte durch Sven Appelt). Der „Man of the Match“, Quarterback Michel Venzke, der im gesamten Spiel eine enorm starke Leistung zeigte, erhöhte dann im letzten Viertel zum 27:6 Endstand.
„Das Ergebnis spiegelt leider nicht unbedingt so ganz das Spiel wieder.“, so Trainer Granderath nach dem Abpfiff. „ Wir haben uns viele unnötige Strafen geleistet und Neuss so immer wieder ins Spiel kommen lassen. Dennoch hat das Team verdient gewonnen und bis jetzt eine großartige Saison gespielt- wir sind Ligen übergreifend eines der wenigen ungeschlagenen Teams in ganz NRW.“
Auch für die kommende Sommerpause steht noch Arbeit an, denn die Saison ist noch nicht zu Ende. „Unser Fokus liegt jetzt vollständig auf den Playoffs. Am 01.09. geht es noch zum Derby nach Erftstadt. Dieses Spiel wollen wir allerdings nutzen, um vor allem unseren Perspektivspielern die Möglichkeit zu geben, weitere Spielerfahrung zu sammeln.“, so der Trainer abschließend. Das Heimspiel der Demons um die Meisterschaft steigt am 14. September 2019 im Stadion am Veldener Hof zu Düren.
Alle Informationen, auch zum Probetraining der Jugend, Herren und Cheerleader, findet man unter www.demonsfootball.de – für weitere Fragen steht auch die Demons-Hotline 0172-6903890 zu Verfügung.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: AFC Düren Demons e.V. - Christian Kramer