Die Iserlohner American Football-Mannschaft, die TuS Iserlohn Titans, blickt auf zwei erfolgreiche Spiele zurück. Nun steht das letzte Saisonspiel in der Landesliga Ost an. Head Coach Jean Pierre „Joshi“ Clenaghan und sein Team möchten den positiven Trend fortsetzen und freuen sich darauf, beim kommenden Pink Ribbon Bowl die Elsen Knights im heimischen Hemberg-Leichtathletik-Stadion zu empfangen. „Wir freuen uns darauf, viele American Football-Fans begrüßen zu dürfen, die uns kräftig anfeuern,“ sagt Clenaghan optimistisch. Kickoff ist am Samstag um 15 Uhr, der Einlass beginnt ab 13 Uhr.
Iserlohn Titans empfangen die Elsen Knights - Foto: Oliver Jungnitsch
Ein Spiel für den guten Zweck: Pinktober und der Kampf gegen Brustkrebs
Der Pink Ribbon Bowl ist mehr als nur ein Football-Spiel: Er steht ganz im Zeichen des "Pinktobers", einem Monat, der weltweit auf das Thema Brustkrebs aufmerksam macht. Die pinke Schleife, das Symbol dieser Bewegung, ist auch bei den Titans allgegenwärtig. Oktober ist traditionell der Monat der Brustkrebsaufklärung, und der Pink Ribbon Bowl soll nicht nur sportliche Spannung bieten, sondern auch das Bewusstsein für Vorsorge und Früherkennung stärken.
Auf dem Spielfeld werden die Zuschauer einige pinke Accessoires an den Spielern entdecken. Doch nicht nur die Athleten sind aufgerufen, sich in Pink zu präsentieren – auch die Fans sind herzlich eingeladen, in möglichst pinken Outfits zum Spiel zu kommen und damit ihre Solidarität mit der Brustkrebsprävention sichtbar zu machen.
Rahmenprogramm und Aktionen für die ganze Familie
Neben der actionreichen Football-Partie erwartet die Gäste ein buntes Rahmenprogramm. Cheerleader sorgen für Stimmung, während Foodtrucks und Kuchenstände kulinarische Highlights bieten. Für die jüngsten Besucher gibt es eine Hüpfburg, und bei einer großen Tombola winken attraktive Preise. Die Erlöse der Tombola kommen sowohl der Pink Ribbon Foundation als auch der Jugendabteilung der TuS Iserlohn Titans zugute.
Ein weiteres Highlight: Ein Whisky-Tasting-Stand und ein Tätowierer, der vor Ort Tattoos sticht, sorgen für zusätzliche Unterhaltung. Die Iserlohn Pinkies , eine Selbsthilfegruppe für brustkrebsbetroffene Frauen und ihre Familien, sind mit einem Informationsstand vor Ort und klären über die Arbeit der Pink Ribbon Foundation Deutschland auf.
Eintrittspreise
- Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei
- Jugendliche (13-17 Jahre): 2 Euro
- Erwachsene: 5 Euro
Das Motto des Tages lautet: „Kommt so pink wie möglich!“ Die TuS Iserlohn Titans freuen sich auf zahlreiche Zuschauer, die nicht nur den Sport, sondern auch die wichtige Botschaft des Pink Ribbon Bowls unterstützen.
Verfasserin und verantwortlich für den Inhalt: Andrea Lehmkühler - Iserlohn Titans im TuS Iserlohn 1846 e.V. (redaktionell geändert)