Nach einem zähen Spiel am Sonntag, darf sich die Footballabteilung des TC 69 Sterkrade über weitere Punkte freuen. Oberhausen gewann mit 0:6 in Neuss gegen die Gladiators.
Von Anfang an versprach das Spiel nicht leicht zu werden. Neuss und Oberhausen schenkten sich keine Yards, für beide Seiten gab es kaum ein Vorankommen. Somit blieb die Punktetafel am Ende des ersten Quarters leer.
Im zweiten Quarter kam ein wenig mehr Dynamik ins Spiel. Belohnt wurde dies für die Tornados durch den langen Pass von Quarterback #8 Jonas Cop auf Wide Receiver #10 Lukas Lehwald in die Endzone. Touchdown für Oberhausen. Den Extrapunkt holte das Team nicht. Erneute Freude kam kurz darauf auf, als #44 Daniel Guske eine Interception fing und das Ballrecht wieder bei Oberhausen lag. Dies konnte jedoch nicht in Punkte umgewandelt werden. Halbzeitstand 0:6.
Das dritte Quarter verlief ereignislos. Beide Seiten bissen sich an der gegnerischen Defense die Zähne aus und konnten nicht punkten. Somit ging es mit dem Spielstand von 0:6 ins letzte Quarter.
Nun merkte man, dass die Kräfte beider Teams schwanden. Nach einem Ballverlust von Oberhausen an der eigenen 20 Yard Line, konnten sich die Tornados den Ball durch eine Interception durch #52 Dominik Hambüchen zurückerobern, um diesem im nächsten Drive wieder durch eine Interception zu verlieren. Am Ende versuchten die Tornados, durch ein Field Goal, die Punktedifferenz zu erhöhen. Dies gelang jedoch nicht. Am Ende blieb es beim 0:6 und einem Arbeitssieg für Oberhausen. Das nächste Spiel findet am Pfingstsonntag, 28.05.2023 in Euskirchen statt.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Corinna von Eicken - Oberhausen Tornados