Die Saison 2019 war für die Herren der TuS Iserlohn Titans alles andere als ein Zuckerschlecken. Sie konnten auch im zweiten Jahr der Landesliga nicht an die Leistungen aus dem ersten Jahr im Spielbetrieb anknüpfen. Für die nächste Saison haben sie sich daher entschlossen den Coachingstaff zu erweitern und auf mehrjährige Footballerfahrung zurückzugreifen. Fast 30 Jahre Footballerfahrung bringt Mike Brown. Er war in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga als Defensive Coordinator tätig.
Bereits zu Beginn des Jahres kam man mit Brown ins Gespräch, dieser bot nach dem Rückzug des Herrenteams ein Camp in Iserlohn an, bei dem es sich nicht nur um die Spieler drehte. Im Anschluss an das Camp traf der Vorstand sich mit dem Coach, um eine mögliche Zukunft bei den Waldstädtern zu sprechen. Neben seiner Rolle als Head Coach der Herren wird der gebürtige Texaner auch Aufgaben der sportlichen Leitung übernehmen und so alle Teams der Titanen nach vorne bringen. Er selbst spielte an der Eastern New Mexico University als Quarterback und Defensive Back, hat also nicht nur als Coach Erfahrungen auf beiden Seiten des Balles sammeln können. Seit Anfang Dezember steht für Brown und die Coaches der Titans die Planung für 2020 auf der Tagesordnung.
Nach seiner Zeit an der Universität trat Mike Brown dem Militär bei, wo er unter anderem in Deutschland stationiert wurde und dort seiner Leidenschaft, dem American Football, nachging. Er spielte unter anderem für die Marburg Mercenaries, Wetzlar Wölfe und Gießen Golden Dragons. Bei Letzteren begann er 2015 seine Coaching Karriere als Wide Receiver (Passempfänger) Coach. In Iserlohn möchte er disziplinierten und hartgesottenen Football spielen und den Jungs helfen ihr Potential auf und neben dem Platz zu auszuschöpfen.
Verfasser und verantwortlich für den Inhalt:Andrea Lehmkühler - TuS Iserlohn 1846 e.V. Titans