Es ist wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause gibt es wieder einen Wupperbowl.
Erstmals in der Geschichte der Greyhounds wird der Wupperbowl als Benefizturnier ausgetragen. Sie unterstützen das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz . Zur Unterstützung des Teams erwarten die Greyhounds Besucher aus einer weit entfernten Galaxie und freuen sich, dass sie von den Sternenkriegern der 501st Legion tatkräftig unterstützt werden.
Bereits zum 8. Mal findet das Turnier statt, das in der Vergangenheit immer über 1.000 Zuschauer ins Stadion zog. Auch für den diesjährigen Wupperbowl haben sich die Wuppertaler Footballer sehr interessante Testgegner eingeladen. So werden am 02. April neben den heimischen Greyhounds auch die Bonn Gamecocks, die Wesseling Blackvenoms und die Oldenburg Knights II an diesem Turnier teilnehmen. Wieder dabei sind natürlich die „WGC“, die Wuppertal Greyhounds Cheerleader mit ihren Abteilungen den Puppies, den Teen Hounds und den Lady Hounds und werden dem Publikum ordentlich „einheizen“.
Für das leibliche Wohl wird die Catering Crew vor Ort sein, die für hervorragende Bewirtung sorgen wird. Auch Ausstatter und Partner der Greyhounds, DOCA Sports wird an diesem Tag mit einem Stand vertreten sein. Die Greyhounds hoffen, dass viele Fans und Zuschauer den Weg ins Stadion finden und die spielenden Teams lautstark unterstützen. Es soll wieder ein gelungener Tag mit gutem und spannenden Football werden.
Einlass ist ab 11:00 Uhr, der erste Kickoff erfolgt um 12:00 Uhr.
Durch die beengte Parksituation am Stadion, bitten die Greyhounds folgende Alternative zu nutzen: WSW Parkplatz, Brombergerstr. 39-41 (zahlungspflichtig), befindet sich ca. 800 m vom Stadion entfernt.