Montag, 10.06.2019, Erftstadt-Herrig: Die Ladies der Erftstadt Bravehearts begrüßen vor rund 200 Zuschauern und bestem Football-Wetter das Team der Kleve Conquerors und ist dabei bis in die Haarspitzen motiviert. Beide Teams schenken sich nichts und die bärenstarke Defense der Bravehearts hält die Favoriten aus Kleve für die meiste Zeit in der eigenen Hälfte. Kein Wunder also, dass die Ladies der Erftstadt Bravehearts auf heimischem Platz und mit 20:14 in die heiße Endphase gehen.
Was den Damen aus Kleve überhaupt nicht schmeckt, denn diese müssen nicht nur dem Rückstand hinterherlaufen, sondern treffen immer wieder auf eine starke Defense der Hausherrinnen. Mit Spielzügen -ganz tief aus der Trickkiste- gelingt den Gästen dennoch der Touchdown und sie könnten mit einem Extrapunkt den Sack zu machen.
Beim Stand von 20:20 betritt die Kickerin aus Kleve den Platz. Die Nerven liegen bei ihr blank, die Zuschauer sind verstummt und alle Augen folgen dem Ball auf seinem Weg…nur ein Referee wirft die gelbe Flagge, ein Fehler der Gäste. Der Fieldgoalversuch ist ungültig und muss wiederholt werden. Die Offense aus Kleve versucht erneut einen Trickspielzug und riskiert eine 2-Point-Conversion, ein regulärer Spielzug dessen Erfolg die Damen aus Kleve mit 2 Punkten belohnt hätte. Doch die Defense hält. Wenige Zentimeter vor der Goal Line wird die Ballträgerin gestoppt, der Versuch ist gescheitert.
Im zweiten Spiel der Premierensaison im 9er-Tackle holen die Ladies der Erftstadt Bravehearts ein Unentschieden.