19.05.2017
Im zweiten Spiel der Saison empfing die Legion U19 die Spielgemeinschaft (im folgenden „SG“) der Sauerland Mustangs und den Hamm Aces in Neuss.
Pünktlich um 15:00 Uhr durfte das Neusser Kick-Off Team den ersten Ball ins Spiel bringen und starteten daher gegen den bisher unbekannten Gegner mit der Defense. Diese hielt, wie so oft in der Vergangenheit, den Anstrengungen der Gegner stand und sorgte für das erste 3-and-out für die SG.
Unsere Offensive-Line kurz nach dem Snap.
Anschließend durfte die Offense beweisen, dass man an dem Laufspiel gearbeitet und Fehler aus dem letzten Spiel behoben hatte. In 9 Plays wurde der Gegner Yard für Yard nach hinten getrieben und so konnte das Team die über 50 Yard bis in die gegnerische Endzone überbrücken. Schlussendlich war es Nick Eichhorn, der nach starker Vorarbeit von Tobias Kottowski für den ersten Score sorgte. Marvin Skrypka machte mit den Extrapunkt die 7:0 Führung perfekt.
Letzte Chance für den Quarterback der Spielgemeinschaft: Ein Punt aus der eigenen Endzone.
Die von Julian Hofmann und Cem Vosen angeführte Defense konnte an die Leitung der letzten Season anknüpfen und stoppte die Bemühungen der SG prompt. Für die nächsten Punkte sorgte Marvin Skrypka mit einem 32 Yard Fieldgoal zum 10:00. Vor der Halbzeit waren es dann noch Kaan Batmaz durch einen 40-Yard-Run, sowie Cedric Engels durch 10 erlaufene Yards und erneut Marvin Skrypka, diesmal mit einer 80-Yard Interception, die für die 31:00 Halbzeitführung sorgten.
Neuzugang Marvin Skrypka kurz vor seinem ersten Touchdown.
Nach der Halbzeit wurden, ähnlich wie in Münster einige Fehler gemacht, die dem Gegner trotz der hohen Führung neuen Mut brachte. So kam es wie es kommen musste und die Mustangs/Aces machten in der 2. Halbzeit die ersten Punkte zum 31:06.
Timeout!
Die mangelnde Konzentration konnte zügig beendet werden und Cedric Engels trug sich zum zweiten Mal an diesem Tag auf das Scoreboard ein. Für die anschließende Two-Point-Conversion sorgte Maurice Stirken. Den letzten Touchdown des Tages erzielte Julian Hofman durch einen geblockten Punt in der Endzone der SG, welchen er sich vom Fuß des Punters klaute. Kaan Batmaz machte mit der Two-Point-Conversion zum 47:06 das Endergebnis komplett.
Fehlstart der gegnerischen Offense.
Trotz des warmen Wetters und des hohen Anteils an Laufspiel auf Neusser Seite, zeigte die Offense Line bis zuletzt höchsten Einsatz. Das Herzstück der Offense der Legion U19 sorgte immer wieder für genug Platz um Läufe anzusetzen oder brachte quarterback Alexander Quartier genügend Zeit, um sein Passspiel auszuführen. Diesen Jungs gebührt daher – mal wieder – der höchste Respekt des gesamten Teams.
Konzentration - die Ruhe vor dem Sturm.
Vielen Dank auch an die mehr als 300 Zuschauer, unter anderem der nahezu vollständig angetretenen Legion Seniors, welche für eine tolle Stimmung an der Sideline sorgten!
Im nächsten Spiel muss die Neuss Legion U19 nach Gelsenkirchen zu den Devils, wo die Siegesserie ausgebaut werden soll.
Kick-Off ist am Pfingstsonntag, den 4. Juni um 11:00 Uhr im Fürstenbergstadion in Gelsenkirchen.
Quelle: NEUSS LEGIONS