Am vergangenen Sonntag war es Zeit für das erste Ligaspiel der U19 der Greyhounds in der Saison 2017.
Foto: Dirk Sosnowsky - Wuppertal Greyhounds
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die Greyhounds zu den Gelsenkirchen Devils um das erste Saisonspiel zu bestreiten. Das Spiel fand unter strahlenden Himmel statt.
In der ersten Halbzeit war die Wuppertaler Offense unkonzentiert. Zweimal wurde kurz vor der eigenen Redzone gefumbled und die Offense der Gastgeber nahm diese Geschenke dankend an. Die Defense der Gäste zeigte in der ersten Hälfte eine solide Leistung, die sich in der zweiten Halbzeit noch steigern konnten.
Zur Halbzeit stand es 15:0 für die Gelsenkirchener und die Greyhounds sahen chancenlos aus. Die Halbzeitansprache und eine Umstellung in der taktischen Ausrichtung zeigten Wirkung.
Im dritten Quarter war es Marco Anthony, der nach einen kurzen Pass, den Touchdown für die Greyhounds erzielte. Er trug das Ei über 50 Meter in die gegnerische Endzone. Der PAT misslang und es stand somit nur noch 15:6.
Die Defense der Wuppertaler lies keinen weiteren Touchdown zu, dabei verlangten die Devils ihnen einiges ab. Im vierten Quarter verkürzten die Greyhounds auf 15:12 durch Nils Göke im Zusammenspiel mit Luca Backhaus. Die Two Point Conversion konnten die Gelsenkirchen Devils verhindern. Da nur noch wenig Zeit auf Uhr war, konnten die Devils ab Kienen und somit ging das Spiel mit 15:12 verloren.
Der nächsten Gegner der Wuppertal Greyhounds sind die Münster Blackhawks. Der Kick Off ist am 14.05.2017 am Gelben Sprung in Wuppertal.
Pressemitteilung der Wuppertal Greyhounds - Dirk Sosnowsky