Working time: Mon - Fri: 17:00 - 21:00 / Sam - Sun: 11:00 - 21:00

Titans weiter ungeschlagen.

Die TuS Iserlohn Titans reisten am vergangenen Sonntag nach Achröchte/Berge zu den Lippstadt Eagles. In diesem Spiel trafen zwei starke Mannschaften aufeinander. Die Eagles haben zwar erst ein Spiel hinter sich, schlugen aber die zuletzt siegreichen Seahawks aus Duisburg mit 32:16.

18558887 323719928048487 5801456887127861680 o

Foto: Daniela Seebald

Die Waldstädter gewannen ihre beiden Vorspiele ebenfalls, fuhren aber mit einigem Hürden zum Auswärtsspiel. Auf Seiten der Defense hielt es sich noch in Grenzen man musste lediglich Colin Westerweg (CB) und Robin Rindfleisch (LB) fehlten. In der Offense musste man verletzungsbedingt auf Dennis Krahn (RB), Die Receiver Pascal Bias, Johann Kaiser und die Ofenseliner Chris Gronwald und Jan Huckschlag verzichten. Zudem erlebte Head Coach Frank Weber aus familiären nur die letzten 2 Minuten seiner Mannschaft. Vertreten wurde er vom zuvor genannten Gronwald, auch Offenselinecoach, der seinen Job sehr gut machen sollte.

Wie bereits im letzten Spiel starteten die Iserlohner in die Partie und schafften es nicht zu punkten. Lippstadt überquerte das Feld mit einem langen Pass und trug den Ball in Verlauf des neuen Firstdowns durch einen Lauf in die Endzone der Gäste und ging nach gescheitertem Extrapunktversuch mit 6:0 in Führung.

Die Titans arbeiteten sich mit ihrem starken Laufspiel über das Feld und antworteten mit dem direkten Anschluss durch Maximilian Scheuermeyer (3.TD/2017). 6:7

Im weiteren Verlauf des ersten Quaters schlug die Stunde der Iserlohner Defense. Auf alles was die Eagles auch auf den Rasen brachten wusste sie eine Antwort. Mit Fumble Recoverys und Interceptions durch Nick Eckel und Veit Schlender brachte die Verteidigung die Offense immer wieder auf das Feld. Allerdings punkteten diese nur noch einmal in der ersten Hälfte durch Lukas Göge, der seinen 4.Touchdown erzielte, und dessen folgenden Extrapunkt durch Fieldgoal. Die weiteren Spielzüge beider Mannschaften trugen keine Früchte, bis ein grandioser Punt von Maximiilan Weiß auf der 2 Yard Line liegen blieb. Die Lippstädter versuchten sich mit einem Pass aus dieser misslichen Lage zu befreien, der aber von Linebacker Kevin Weber abgefangen und über die Linie getragen wurde. Damit ging es mit 6:21 in die Pause.

Die Eagles kehrten stark aus der Kabine zurück und kamen wieder auf 13:21 heran. Die Titans punkteten prompt ein weiteres Mal durch Göge (5. TD) nach einem Pass von Quaterback Marek Golian, der auch mit einer Two Point Conversion zum 13:29 lief.

Im Verlauf des 4. Viertels wurde es noch einmal ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst punkteten die Eagles und kamen mit 20:29 gefährlich nah heran, der anschließende Onside-Kick, der die zuvor erfolgreiche eigene Offense wieder aufs Feld bringe sollte, scheiterte und Weiß brachte die Titans in der Folge wie gewohnt stark mit einem Fieldgoal zum 20: 32 auf Abstand. Fabian Carsson (2. TD/2017) lief darauf zum 20:39 in die gegnerische Endzone. Lippstadt ließ sich dennoch nicht unterkriegen und kam noch einmal auf 27:39 an die Gäste heran. Lukas Göge (6.TD) beendete anschließend nach abermals guter Arbeit der eigenen Defense den Traum auf ein Comeback und machte den Sack zum Endstand von 27:46 zu.

Im weiteren Spiel der NRW-Liga Ost schlugen die Brilon Lumberjacks die Herne Black Barons mit 21:0. Somit fahren die Titans die Tabellenspitze frühzeitig in die Sommerpause. 
Das nächste Heimspiel der Titans (15.7.) und auch das letzte Spiel vor der Sommerpause steht noch auf wackligen Beinen und wird höchstwahrscheinlich verlegt. Weitere Infos folgen. 
Am kommenden Sonntag ist wieder die U16 der Titans an Zug. Ihnen gegenüber stehen die Düsseldorf Bulldozer und die gastgebende Spielgemeinschaft Erftstadt Bravehearts/ Wittenschick Fighting Miners. 
 
Sascha Vogel  - TuS Iserlohn Titans
 
  • Zugriffe: 3339

Du hast einen Fehler auf unserer Seite entdeckt? Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@nrwfootball.de

Seniors

Juniors

Vereine und Verband

Ladies und Cheerleader